1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von diesem Setup / Was könnte ich verbessern?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TheD00M, Jan 12, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD00M

TheD00M ROM

Moin moin!

Da mein Pc Schrott ist, muss was neues her. Allerdings habe ich nur max. 650 Euro zur Verfügung. Folgendes System habe ich vor, mir zu bestellen. Allerdings würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet und ob ich irgendetwas noch verbessern könnte. Wenn die Verbesserung spürbar ist, bin ich auch gern bereit mehr auszugeben.

Ich habe mal meinen Mindfactory Warenkorb gescreent, da ich zu Faul war es hier einzelnd aufzulisten. Falls links nicht erlaubt sind, tut mir leid

Wäre cool wenn hier kein AMD vs Nvidia Krieg ausbrechen würde :D Einfach Fakten präsentieren und gut ist's :-)

http://prntscr.com/duiij3

Was noch ganz nett zu wissen wäre ... wie sieht es mit diesem Setup bei Arma III aus? Kann ich flüssig spielen? Das Arma 'n CPU Game ist und etwas seltsam eingestellt ist oder was auch immer, ist mir bewusst. Muss auch nicht auf Hoch flüssig laufen - bin grottige Grafik gewöhnt :p hauptsache es läuft flüssig! 2 Jahre mit maximal 25 FPS sind einfach nur anstrengend.

Last edited: Jan 12, 2017
  2. TheD00M

TheD00M ROM

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da reicht auch ein i3-6100. Der ist bei Spielen, die nur 1-2 Kerne auslasten, nicht langsamer als der niedrig getaktete i5-6400 und spart Geld.
    Bei Arma III bringt der i5 keinen Vorteil.

Wenn du mehr ausgeben willst, kannst du einen höher getakteten i5-7500 nehmen.

Last edited: Jan 12, 2017
  4. TheD00M

TheD00M ROM

Ich möchte ja nicht ausschließlich Arma spielen, so ist es nicht :D Und des weiteren wäre es cool, wenn man das gesamte Setup bewerten könnte :p

5. TheD00M

TheD00M ROM

6. deoroller

Versuche den i5-7500 zu nehmen. Der taktet mit 2 Kernen mit 3,8 GHz. Der i5-6400 geht nur bis 3,3 GHz.
    Der i5-6500 kostet auch nur 10€ weniger als der i5-7500 und ist damit keine Option mehr.

7. TheD00M

TheD00M ROM

Könntest du mir nen Link dazu schicken? Finde da irgendwie nichts ... xD
    Ist die CPU die ich drinnen hab nicht ausreichend? Würde ungern noch viel mehr Geld ausgeben, weiß ja nicht wie viel der kostet.

8. deoroller

9. TheD00M

TheD00M ROM

Alles schön und gut. Aber wie gesagt.. lohnt sich das oder ist die CPU, die ich drin habe, soooo schlimm?

10. deoroller

Schlimm ist das nicht.

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

.. aber es lohnt sich schon.

12. TheD00M

TheD00M ROM

Alles klar ^-^ wenn ich das Setup so bestelle sollten doch alle aktuelleTitel ganz gut laufen oder

13. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, das ist kein Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page