1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was haltet ihr von diesem system???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Waldhahn, Jun 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldhahn

Waldhahn Byte

1 x Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI)

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)

1 x ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ)

1 x 8GB-Kit DDR3 Excelram Black Sark PC10600/1333, CL9

1 x Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1) --> von dem das neuere modell

1 x EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (84000000044)

1 x Lian Li PC-60FNWB schwarz mit Sichtfenster

1 x MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express

1 x Antec, earthwatts EA-500D, 500Watt max,

Mfg stefan

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Waldhahn

Waldhahn Byte

Warum? Das hat doch nur 20 watt mehr und die anschlüsse reichen bei meinem, oder?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Seit wann werden Netzteile an der Wattbezeichung erkannt ob sie was taugen oder nicht,die ist Schall und Rauch.

Beide das EarthWatts EA-500D Green und das High Current Gamer HCG-520 werden von Seasonic hergestellt und sind ok und liefern auf 12V beinahe das Gleiche,aber mir persöhnlich liegt der kleine 8er Lüfter beim EarthWatts nicht ,ausserdem ist es nur durchschnittliche Effizienz: 82%, 80 PLUS zertifiziert und das High Current Gamer HCG-520 durchschnittliche Effizienz: 84%, 80 PLUS Bronze zertifiziert mit einem 135mm Lüfter und ein paar Watt mehr Leistung auf 12V denke ich und die tun der GTX 570 auch gut.
    Die Anschlüsse langen fast bei jeden Netzteil und wenn nicht gibts Adapter.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"Unbedingt" würde ich wohl nicht ändern. Aber das Earthwatts hat nur nen 80er Lüfter und 3% weniger Wirkungsgrad. Bringt also weniger Kühlung fürs System und braucht mehr Strom. Dafür ist der Preis einfach zu hoch.

6. Waldhahn

Waldhahn Byte

Ok, hab ich nicht gewusst ;)

Kannst mir noch eines empfehlen, eines das noch besser ist so dass ich mir längere zeit keines kaufen muss? Preisleistung sollte aber trotzdem passen!

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. magiceye04

Also wenn das Netzteil schon vorhanden ist, dann poste mal, was an der Seite drauf steht, vor allem bei 12V.
    Im Zweifel lieber auf ne HD6950 umschwenken, die ist genügsamer.
    Aber ein anderes Netzteil ist auf Grund der thermischen Problematik doch die bessere Wahl, hast ja selbst gemerkt, wie sich der kleine Lüfter auf die Temperaturen auswirkt.

Last edited: Jun 5, 2011
  9. Waldhahn

Waldhahn Byte

Auf das thema von mir hab ich mich kann nicht mehr erinnert!!

Bin gerade nicht daheim, werd ich aber dann posten!

10. Waldhahn

Waldhahn Byte

Also welches würdet ihr mir sonst empfehlen?

Was haltet ihr eigentlich von den anderen teilen, kann man mit denen die neuen spiele mit voller grafik zocken?

Grafikkarte bleibt die gleiche, wenn dann netzteiltausch ;)

11. magiceye04

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page