1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von dieser Karte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by rabo, Dec 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rabo

rabo Kbyte

2. 42k

42k Kbyte

du bekommst nur die Garantei für 8 Pipelines... mehr nicht!
    aber bei dem schnellen Speicher solltest Du auf das Niveau einer Pro kommen. schreib den Jungs vom Radeon-shop eine mail und frag sie mal wie es dann mit Benchmarks aussieht...
    soviel ich noch weiss, waren die alten 9500@9700 sogar schneller als die 9700Pro nach dem übertakten und freischalten...

wegen der Lautstärke... keine Ahnung... kommt auf den Kühler an, wobei dieser sehr gut sein soll...

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich habe eine 9800 pro. Deren Luftkühler war wirklich flüsterleise.

4. rabo

rabo Kbyte

Weiss vielleicht jemand ob diese Karte laut ist. Ich habe einen leisen pc und eine laute Grafikkarte würde nur stören. Ist die Karte nach dem Freischalten der Pipelines eine 100% 9800pro oder etwas schlächter

5. 42k

42k Kbyte

habe ich auch gedacht... aber diese speziellen Karten haben anscheinend ein 256Bit Interface. wieso auch immer...
    wenn ich keine hätte, oder immer noch meine alte MX, dann würde ich die kaufen und keine andere... egal ob Tuner drauf oder nicht...

6. Kokomiko

Kokomiko Guest

Haben die 9800 SE nicht nur 128 Bit? Ich meine das gelesen zu haben. Wäre ja ne gute Nachricht.

Also dann: Zuschlagen! :)

7. 42k

42k Kbyte

diese hier hat aber 256Bit... und somit bringt das Freischalten und Übertakten ne Menge...

8. Kokomiko

Kokomiko Guest

Allerdings hat eine 9800 SE nur ein 128-Bit-Speicherinterface - und das ändert sich auch mit Freischalten der Pipelines und Übertakten nicht. ;)

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@ martin15

ähmm - bei der ausm radeonshop gibts ne garantie wei du weißt, also hat man auch ne richtige 9800pro, weil ja mit garantie

10. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

@Spens
    Also 130? wird er nicht mehr sparen können. Denn es gibt bereits 9800 Pro Karten für 330? von Club 3D sgar schon für 310?(inklusive Versand). Also ich glaube, jetzt werden sich manche USer überlegen, ob sie nicht doch noch ein paar Euros drauflegen und eine sichere 9800 Pro nehmen.

Martin

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die karte wurde doch schon sauoft von mir und auch anderen usern empfohlen - du bist in letzter zeit hier viel unterwegs im forum und hättest das mitkriegen müssen - also kauf das ding!:)

12. Kokomiko

Kokomiko Guest

Schlag zu! ;)

13. rabo

rabo Kbyte

Die Karte hat eine Garantie das 8 Pipelines freigeschaltet werden können glaube ich.

14. Spens

Spens Byte

diese karte soll einfach zu modifizieren sein zu einer 9800 pro!!
    das ist natürlich sehr gut jedoch immer mit risiko verbunden.
    jedoch spart man zu einer 9800 pro karte 130 euro das is halt der beste punkt!
    also nun kannst dir überlegen ob du sie kaufst oder net!

schau in dem tread von mir nach auch hier "ati radeon 9600 pro" von spens klar oder. da haben wir das auch angessprochen in den letzten beiden seiten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page