1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was haltet ihr von dieser zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by juventus777, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo alle zusammen

habe mir auf hardware de folgende PC Zusammenstellung gemacht was haltet ihr davon ist das okay so, brauche ihn hauptsächlich zum DVD Brennen , Multimedia und ein bischen zum Zocken bin aber kein extrem gamer....

Wäre Dankbar wenn ihr mir vorschläge geben würdet ob man bei den ausgesuchten komponenten was ändern sollte

1 x AMD Athlon64 X2 3800+ "tray" 2x512kB, 200 MHz FSB, S.939
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 162,34 €

1 x ASUS A8N-E, Sockel939 NVIDIA Nforce4 Ultra, ATX
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 77,29 €

1 x Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 18,35 €

1 x Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 58,60 €

1 x ATX-Netzteil TAGAN TG330-U01 330 Watt
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 38,85 €

1 x 512MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 39,17 €

1 x 512MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 39,17 €

1 x MSI NX6600-TD256EH passiv NVIDIA 6600, 256MB, PCIe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 82,13 €

1 x Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 67,09 €

1 x Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 4,77 €

1 x Samsung SH-S162L Lightscribe Retail beige,SH-S162L/RSWN
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 41,43 €

1 x LG GDR-8164B Bare silber 16xDVD,48xCD,
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 15,16 €

1 x Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 9,99 €

Summe: 654,34 €

Hat jemand schon erfahrungen mit hardware de gemacht?
    wenn ja wenn man dort PC Zusammenbau wählt wird der dort dann nur zusammengebaut oder auch getestet ob alles funkt bzw. muss ich dann selbst noch (außer das Betriebssystem) was machen zb Bios einstellungen oder so , denn da kenn ich mich nicht aus ....:bahnhof:

oder kennt wer noch so einen anbieter wo man die komponenten selbst aussuchen kann und dort zusammengebaut wird?

Danke schon mal im Vorraus für Positive Antworten

lg
    chris

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Tausche folgende Komponenten aus:

RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information
    - nimm erstmal nur einen Riegel, dann kannst du später leicht aufrüsten -
    Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information

HDD:
    hardwareversand.de - Artikel-Information

NT:
    330W ist etwas schwach

Grafik:
    Die ist stärker als eine 6600. Schwierig zu sagen, ob du sie benötigst. Wenn du kaum spielst reicht eine 6600 natürlich auch.

Inwiefern Hardwareversand die Sachen testet weis ich nicht. Da musst du dich am besten direkt an den Shop wenden.
    BIOS Einstellungen werden die wohl nicht vornehmen.

Der Shop ist bei geizhals eigentlich recht gut bewertet. Ich habe noch nichts negatives gehört.

3. Hallo,

Okay danke vorerst mal für deine Tips , werde das mal nehmen nur warum nicht die Samsung platte sondern die WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II ist die besser dachte Samsung wäre die bessere hmmm keine ahnung aber wenn du meinst werde ich die nehmen

kennst du einen guten shop der auch die bios einstellungen und so durchführen und wo man sich die komponenten selber aussuchen kann , bzw. ist das mit dem bios schwierig selbst zu machen, aus laie wahrscheinlich sollte ich die finger davon lassen ...

THX

lg
    chris

4. Boss im Block

Was willst du im BIOS groß einstellen?

In den Herstellereinstellungen passt das doch schon meistens

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gibts auch Begründungen dafür?
    Warum soll Corsair besser als Infineon (sofern Original) sein?
    Die 512MB sind aber in der Tat etwas knapp, 1GB wäre schon sinnvoll.
    Das 330er Netzteil reicht für diesen Rechner völlig, nur für evtl. spätere Aufrüstungen könnte es zum Flaschenhals werden.

Gruß, andreas

6. hallo,

ne dachte nur das man im Bios was einstellen muss , wie gesagt bin laie in sowas deshalb , okay dann ist es ja gut wenn man nichts machen muss. Danke

ich wollte infineon 2 x 512mb (infineon -Original) nehmen und den hersteller deshalb weil ich den jetzt auch im Pc hab und nie probleme damit hatte , aber habe auch schon überlegt einen 1024mb nehmen damit ich besser aufrüsten kann wenn ich es mal brauche, das war schon ein guter tip von dir. Ist es egal 2x 512mb oder 1024mb zu nehmen , gibt es da unterschiede schnelligkeit oder so.

netzteil werde ich sicher den stärkeren nehmen , damit das auch in zukunft abgesichert ist.

lg
    chris

7. Boss im Block

Original Infinion ist schon OK, aber mit einem Gigabyte kannst du schon besser aufrüsten.

Du hast halt erstmal einen etwas langsameren Rechner, da du Dualchannel nicht nutzt, aber dafür hast eben später (wie schon gesagt) einfacher.

8. faro28

faro28 ROM

Hi@juventus 777

Mein unmaßgeblicher Tip: Grundsätzlich sind die Riegel die du dir ausgesucht hast in Ordnung. Nur wie schon erwähnt nutzt du DualChannel nicht und noch was wichtiges.
    Riegel mit ner Latenz 3 sind für AMD Mist, weil die noch langsamer laufen. Nimm mindestens nen 2er. ZB: 1024 Corsair Twinx CL 2 PC 3200-400 !
    Zu hardwareversand.de kann ich nix sagen, aber zu K&M !
    Habe mir dort letzten November ne gute Kiste zusammenbauen lassen. Kam mit Prüfprotokoll aller Teile und Benchmarktest. Ist nicht unbedingt immer der billigste aber sehr zuverlässig und kulant.
    Laufen tut die Kiste sicher, aber ein paar Einstellungen wirst du noch im BIOS vornehmen müssen. zB. Bootreihenfolge; Cool'nQuiet usw. Ist aber nicht schwierig weil es das BIOS Kompendium gibt:rolleyes: BIOS Kompendium 6.4 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Tuning, Hardware
    Viel Spass mit der neuen Kiste

faro28

9. Untold

Untold Byte

Also ich hab das Tagan 380 Watt Netzteil,
    und es lauft alles herrlich perfekt
    (hab SanDiego 3,8ghz, 1gb ram, AtiX800Pro, 1hdd, Brenner, DVD Laufwerk, Kaltlichtkathode und Arctic 64 Pro)

Vll läufts bei dir mit 330Watt dann ja auch,
    aber ich würd dir trotzdem 380Watt ans Herz legen

10. hi @ll

okay danke für die schnellen Tips von euch , haben mir sehr geholfen damit ich keinen Mist bestelle

habe die komponenten ausgetauscht die ihr mir empfohlen habt
    und werde es morgen bestellen sofern ich Rückmeldung von hardware de bekomme wegen dem Pc zusammenbau.....

lg
    chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page