1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von Firewalls

Discussion in 'Smalltalk' started by Kreuzauge2, Nov 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Hi wollt mal fragen ob so eine firewall wirklich ihr geld wert ist und ob eine billig firewall genauso gut ist oder ein virenprogramm allein auch reicht.

2. Gabix

Gabix Kbyte

Nach Studium diverser Threads und Foren sowie einiger hilfreicher und informativer Websites (danke Steele) habe ich meine DTFW nun endgültig in die Tonne getreten.

3. Gast

Gast Guest

Da er von Geld und billig redet, wird er vermutlich DTFWs meinen. Die anderen sind eigentlich nur im Business-Bereich mit nennenswerten Ausgaben für die Schulung von Mitarbeitern und die Anschaffung geeigneter Hardware verbunden. Heimanwender kriegen sowas auch ohne Kosten hin (mal abgesehen vom zeitlichen Aufwand und der Verbrennung von Dextrose für die Hirnzellen).

4. autum

autum Kbyte

5. Gast

Gast Guest

Firewalls sind wichtig. Jeder sollte eine haben.
    Wie so eine Firewall auszusehen hat (und wie nicht), beschreibt z.B. dieser und dieser Link.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Kreuzauge2

Kommt ganz darauf an, was für eine Firewall du meinst. Eine Software-(Desktop)Firewall oder eine Hardware-Firewall...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page