1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von folgendem?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mcmorli, Oct 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcmorli

mcmorli ROM

:confused: MIDI CoolerMaster Centurion 5 CAC-T05-UBB schwarz/blau
    :confused: Compucase HEC-350AR-PTF 350W ATX, Low Noise
    :confused: Gigabyte - GigaByte GA-K8NUltra-9 S939 NVNF4 ATX
    AMD - AMD Athlon 64 3500+ Tray So939 Venice E6
    Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3,5g
    CPU Thermaltake Silent 939 (Sockel 939/940/754)
    :confused: Kingston Technology - Kingston KVR400X64C3AK2/1G 2x 512MB PC400 CL3, nonECC (PC3200)
    Samsung - SpinPoint P80SD 160GB Festplatte (HD160JJ)

Bin mir nur bei folgenden Sachen nicht sicher

Ist das Mainboard gut, oder wäre ein Asus A8N-E besser?
    Gehäuse gefällt mir und Netzteil hat einen guten Preis, weis aber nicht wie die sind.
    Kühler reicht mir, auch wenn der Sonic Tower besser aussieht :cool:
    Auch bei den Ram bin ich mir nicht sicher. Was würde denn die beste Lösung sein?
    Bei den Laufwerken wird oft LG empfohlen. Was haltet Ihr von einem Benq 1640. Als DVD Laufwerk habe ich ein schwarzes Sony im Auge um € 19.

Grafikkarte werde ich dann entscheiden wenn ich weiß wieviel noch übrig bleibt, wird wohl in der Preisklasse zwischen 200-350 liegen. Hoffe eine X1800 geht sich aus.

Danke schonmal für eure Antworten :bet:
    Gruß Tom

2. Magrange

Magrange Megabyte

Board ist gut.
    Würde beim Ram 2 x 512 MB DDR400 CL 2,5 von MDT nehmen.

Beim NT nicht zu sehr sparen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit einer Office-Grafikkarte reicht das Netzteil durchaus, aber wenn da ein spieletauglicher Stromschlucker reinkommt, dürfte dem Netzteil schnell die Puste ausgehen.
    Wenn es schön leise sein soll, nimm ein 420er oder 430er Tagan.
    Das Mainboard kann recht warm werden, wenn das Gehäuse nicht gut durchlüftet ist, wegen der passiv gekühlten Northbridge - dafür nervt aber auch kein Lüfter auf dem Board.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page