1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von In-Game-Werbung

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Matling, Jun 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matling

Matling ROM

Hallo Leute,

Wollte mal eine Umfrage starten was Ihr zu IN-GAME-WERBUNG haltet.

Also die Idee ist es ein MMOG(massively multiplayer online game ) zu entwickeln welches sich ausschließlich durch Werbung im Spiel finanziert. ( z. B. World of Warcraft. WOW ist nur ein Beispiel für die die nicht wiesen was ein MMOG ist also bitte nicht darauf eure Meinung beziehen).

Das Spiel sollte kostenlos zum downloaden sein und es sollen keine monatlichen Grundgebühren anfallen.

Ich wollte euere Meinung dazu mal hören. Besonderst die Meinung von MMOG Spielern.

Vielen Dank ;-)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wessen Idee ist das? Ihre? Dann ist das hier auch Werbung und wird gelöscht.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich hasse Werbung, ganz egal wo sie auftaucht.

4. ViP@r

ViP@r Byte

So lang dat Spiel dann nicht nur aus Werbung besteht hab ich nix dagegen. En bisschen Werbung und dann keine Kosten finde ich is keine schlechte Idee.

Gruß

Viper

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn sowas aus Deutschland kommt, möchte ich nicht sehen was da vor einer Bundestagswahl abläuft.

Das heisst doch dann bestimmt World of Werbetafel.

6. hassbrut

hassbrut Kbyte

Kommt drauf an, wie das ganze Konzept dann aussieht.
    Wenn z.B. das Spiel ständig angehalten wird um Werbung zu zeigen, find ich das fürn Ar$c(-). Jedoch finde ich es okay, wie dies z.B. In Ghost Recon 3 umgesetzt wird. Dort zieren u.a. Werbeplakate für AXE und Co. die Häuserfassaden von Mexico City!

7. Fere

Fere Kbyte

Ähnlich wie bei den eisten Rennspielen umgesetzt würde mich Werbung nicht stören. Da sind die Banner etwa an den Banden angebracht oder hängen über der Fahrbahn oder sind auf den Autos aufgeklebt.
    Aber wenn der Spielverlauf unterbrochen wird und ich noch was wegklicken muss, dann is da Schicht im Schacht, Ofen aus, Ende, Amen, Feierabend, Schluss, Aus, Fertig
    Capito:rolleyes:

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

9. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Jop, Spiele auf Onlinegamesseiten bestehen doch aus Werbung.

Ich habe eigentlich auch nix dagegen, wenn ich ein solches Game habe.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Es gab schon werbefinanzierte Spiele, da wußten die meisten hier Anwesenden noch nicht einmal, was online ist...

Tony und Friends in Kellogs Land zum Beispiel...
    Und das war dann auch noch ein richtig gutes Jump'n Run für den PC (ich meine 1996).
    Oder Wedge Invaders... (2000)
    Oder das Sony Game... (1999 glaube ich)
    Die Sparkasse hat auch ein Adventure herausgebracht.

usw. usf.

Und, ganz aktuell, Americas Army. Ein Werbespiel der US Army...
    Gut, ideologisch kann man davon halten, was man will, aber spieltechnisch ist es nicht von der schlechtesten Sorte.

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ist das ein vestecker Hinweis. ;)

Btw: Ingame-Werbung gibt es doch bestimmt schon durch Product-Placement - ähnlich wie in Filmen.

12. extraGAMER

extraGAMER Byte

Ich habe da nichts dagegen, solange die Werbung nicht zu penetrant ist und das Spiel kostenlos. Letzten Endes entscheidet jeder selber darüber, ob nun das Spiel spielen will, oder nicht.

13. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

So ist es...Ganz egal zu welchem Zweck AA entwickelt wurde...Es ist für einen Freeware Shooter ein super Spiel...welches regelmäßig weiter entwickelt wird...

Ich spiele es seit 6 Versionen...und das wird auch so bleiben ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page