1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was haltet ihr von meinem pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blauersingel, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute bin seit heute hier angemeldet
    ich wollte mal fragen was ihr von meinem rechner haltet und was ich verbessern kan
    hier paar daten

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    CPU Typ Intel Pentium 4, 1500 MHz (15 x 100)
    Motherboard Name VIA P4X266 VL33-S / VIARAMA P047/P147 (5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8753 Apollo P4X266
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (09/07/01)
    Grafikkarte NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro (Microsoft Corporation) (32 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA RIVA TNT2 M64
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
    Festplatte MAXTOR 4K040H2 (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Netzwerkkarte 3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX)

da ich jetzt mal spiele spielen will wollte ich mal fragen was ich dafür brauche tipps sind gerne erwüncht

danke im voraus hoffe ihr könnt mir helfen

2. fl000

fl000 Guest

Aufrüsten lohnt sich hier nicht mehr!

3. warum das musste mir bitte genauer erklären

4. fl000

fl000 Guest

Das System ist einfach zu alt, um es mit gegenwärtigen Spielen aufzunehmen. Jeder Cent, welcher hier investiert wird, ist zuviel.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für Spiele sollen denn laufen und wie viel Geld kannst du anlegen?

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Weil schlicht und einfach alle Schnittstellen oder Sockel überholt sind, die sich auf der Hauptplatine befinden.

7. aja die spiele z.B

Unreal Tournament,Counter-Strike, Command & Conquer Generals,bettelfield

also meint ihr ich soll mir en kompletten neuen pc aufbauen??was kostet das ca.

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Warum willst du denn nur so alte Spiele spielen?
    Noch nie von Cod 4 & 5, Dead Space, FarCry2, Crysis WH, Race Driver Grid oder Assassins Creed gehört? :rolleyes:

9. nö nicht wirklich :sorry:
    langt dafür mein pc oder lieber komplett neu machen

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da hängt es dannn hauptsächlich an der alten TNT2-Grafikkarte.
    512MB zusätzlicher RAM wäre auch noch sinnvoll.
    Eine gebrauchte Geforce4TI würde da schon reichen.

11. allso ich wollte mir auf jedenfall ne
    festplatte 350gb
    ram 2 gb
    grafikkarte
    noch holen was bräuchte ich wenn ich neuere spiele spielen will??und wieviel kostet das

12. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Für die neuen Games müsste ein neuer Rechner her.
    Was könntest du denn locker machen?

13. 300 oder so wenn nicht hole ich mir alles nach und nach

14. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hab mal nen System zusammengestellt mit welchem aktuelle Spiele auf akzeptablen Details laufen. Die von dir genannten Spiele laufen darauf selbstverständlich auf maximalen ;) Jedoch bin ich mit Versand auf knappe 400€ gekommen.. solltest du ihn selbst zusammen bauen können, oder hast jemanden, der dir dabei hilft, kannst du nochmal etwas sparen.

http://s8b.directupload.net/file/d/1696/a6z2eiiw_jpg.htm

15. ja mein bruder würde ihn mir zusammen bauen!!! was brauche ich alles für einen guten pc also festplatte,grafikkarte,Arbeitsspeicherspeicher,netzteil was noch kan mir jemand das auflisten wäre echt super von euch

16. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

schau dir doch den Link an, dort is nen screenshot vom Warenkorb. Zusammenstellung bei hardwareversand.de mit Bezeichnungen, Artikelnummern und Preisen. Zusammebau für 19.99 kannst du weglassen

17. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

àlso Kontar seine Konfig is für dich perfect

edit alles

Last edited: Feb 5, 2009
  18. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Bitte nicht mehrere Konfigs posten, wenn noch nicht mal die vorherige abgehandelt ist.. das verwirrt nur, abgesehen davon kann man kaum was erkennen auf dem Bild.
    Ich habe mit Absicht den AMD 4850e gewählt, da er um einiges sparsamer ist als der 5000+ und der Leistungsunterschied sehr gering ist.
    Nen zusätzlichen Lüftert ist eher optional, man kann auch erstmal den Boxed verwenden. Zusätzliche Wärmeleitpaste braucht man nicht, die ist beim Kühler dabei.. beim Boxed ist es ein Wärmeleitpad. Übrigens interessiert die Art der WLP auch garnicht sondern eher ob der Heatspreader CPU plan ist.. und darauf hat man keinen Einfluss (außer durch schleifen aber da lassen wir jetzt außen vor ;) )
    Die einzige Ersparnis liegt in der 9600GT und die ist eben auch schlechter als die 9800GT.

19. und was ist mit dem ist der gut ????

Festplattenkapazität: 250 GB

Modell Grafikkarte:
    512 MB TC Geforce 8 8400 DirectX 10 Power

Prozessorgeschwindigkeit:
    5.200 MHz

Prozessortyp:
    AMD ATHLON X2 5000+ 2x2.6 GHz

Arbeitsspeicher (RAM):
    4.000 MB

20. AuroraX

AuroraX Kbyte

Nimm die Konfig von Kontar!

Achja und 2 mal 2.6 GHz kann man nicht zu 5.2GHz zusammenzählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page