1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von meiner PC-Konfiguration?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AgentColumbo, Mar 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,

vor kurzem habe ich für meinen Sohn zwei "Gamer-PC's" zusammengestellt. Einen Mit Intel Prozessor, und Nvida GeForce GTX Grafikkarte. Der andere hat einen AMD Prozessor und eine AMD Grafikkarte. Mein Budget liegt bei 800 Euro.

Der Intel-PC:
    Prozessor: Intel Core i5-3570k
    Mainboard: ASRock Z75 Pro3 oder MSI Z77a-G45
    Kühler: ARCTIC Freezer 13
    RAM: 8GB G.Skill SNIPER DDR3-2133 DIMM CL9 Dual Kit
    Netzteil:MS-Tech BAS Edition 530W ATX
    Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 960 AMP oder Sapphire Radeon R9 270X Dual-X 4GB
    Festplatte: Seagate Desktop SSHD ST1000Dx001
    Gehäuse: AeroCool PGS B Series XPredator X1 - Midi Tower
    Laufwerk: Nehme mein altes

Und der AMD-PC:
    Prozessor: AMD FX-8350
    Mainboard: ASRock 970 Extreme4
    Kühler: ARCTIC Freezer 13
    RAM: 8GB G.Skill SNIPER DDR3-2133 DIMM CL9 Dual Kit
    Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 960 AMP oder Sapphire Radeon R9 270X Dual-X 4GB
    Gehäuse: Wie oben.
    Laufwerk: Nehme mein altes

Welcher dieser beiden "Gamer-PC's" wäre der bessere, um z.B. Minecraft mit viel FPS, ArmA III und DayZ flüssig zu spielen?
    Über eure Meinungen oder Gegenvorschläge würde ich mich sehr freuen.

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das 25€ MS-Tech Netzteil und vielleicht noch mehr, fliegt dir um die Ohren, wenn du es auf die Hardware los lässt.

Willst du Übertakten?

Last edited: Mar 29, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page