1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bootboy77, Oct 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bootboy77

bootboy77 ROM

Hallo zusammen!
    Ich möchte meinen PC aufrüsten. Netzteil, Gehäuse, Grafikkarte (GeForce 8800 GTS 512 MB) und Festplatte/Laufwerke habe ich bereits. Ausserdem habe ich Windows Vista 64-bit (wgen 4GB+ RAM).

Ich habe ich mich nun für folgende Komponenten entschieden. Was haltet ihr davon?

Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box

Asus P5Q-E P45 S775 FSB1600 PCIe ATX***

Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition

2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail

Dazu habe ich noch folgende Frage: Bringen 8GB RAM etwas für einen Spiele PC oder wäre das rausgeschmissenes Geld?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Last edited: Oct 16, 2008
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bitte alle Komponenten die übernommen werden sollten detailliert auflisten. Dazu gehören auch die Amperewerte deines Netzteils.

Wozu der OC-Speicher?

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ist rausgeschmissenes Geld, bei einem Gamer PC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page