1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was hat es sich mit SSL auf sich???

Discussion in 'Browser' started by Ramaaa, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ramaaa

Ramaaa ROM

Hallo,
    ich habe seit über ner woche nen dickes problem...
    also ich kann mich weder bei meiner emailaddy einloggen (hotmail.com) oder msn benutzen. zu weiterem kann ich nicht gewisse sachen runterladen (freeshare ec.). internet läuft einwandfrei.
    ich habe eine 2te emailaddy bei web.de, hatte das gleiche problem (bei klick auf einloggen wird seite kann nicht geöffnet werden an), aber als ich auf ''ohne SSL'' bei web.de gklickt habe hat es geklappt! ich versuche seit tagen diese probleme zu beheben, habe in foren gelesen usw. bin kurz davor den notebook aus dem fenster zu schmeißen! ich denke das problem liegt irgendwie an diesem SSL. z.b. msn zeigt das problem mit den MAINPORTS an, und seit diesem tage laufen weder hotmail.com oder das normale web.de. bitte um hilfe.

mfg und vielen dank im vorraus
    :bitte:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

SSL ist ein Verschlüsselungsprotokoll, wird vor allem bei Passwortabfragen oder Online-Banking genutzt, damit 3. nicht an die prikären Daten kommen.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. hallo,

ich bin neu, absoluter laie und habe leider genau das selbe problem.

von zuhause aus komme ich auf meine hotmail konten nicht, von anderen standpunkten schon.

kann mir einer sagen, wie ich es löse? so verständlich, dass eben ein laie wie ich es auch lösen kann? :bitte:

ich wäre euch sehr dankbar...

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. hallo nevok,

ich komme auch nicht auf mein onlinebanking und bei web.de hab ich auch dieses problem.

ich schau mir den link mal an, danke schön..

gruss
    kk

8. honeydew

honeydew ROM

Hallo.

Habe ein ähnliches Problem.

Hab Firefox aktualisiert und seitdem kommen andauernd diese Fehlermeldungen, ich kann auf keine Email-Seite zurückgreifen, mich nicht im Studi-Vz einloggen, u.ä. ...
    Ständig kommt die Meldung: "Firefox kann keine sicher Verbindung zu ... aufbauen, da SSL deaktiviert wurde."
    In den Firefox-Einstellungen sind jedoch SSL 3.0 und TSL 1.0 aktiviert, ebenfalls in den Internetoptionen sind SSL 2.0, 3.0 und TSL 1.0 aktiviert.
    Hab schon einiges probiert, sogar versucht, wieder ne ältere Version von Firefox zu installieren, doch nix hilft!
    Der IE funktioniert übrigens auch nicht mehr!

Dacht ich bisher zwar nicht, aber anscheinend ist es manchmal besser, auf Updates zu verzichten!

Wer kann mir helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page