1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was hat mein Rechner noch an Wert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MC Kani, Oct 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC Kani

MC Kani Kbyte

Hallo,
    Wollte Mal wissen was mein alter Rechner noch an Wert hat.
    Kenne leider nicht mehr die genauen Daten.

Hat ein Big Tower Gehäuse mit Netzteil.
    Ein Asus Motherboard mit einem
    Pentium CPU Dual Core mit 2 * 1,81 Ghz
    Eine alte Creativ Soundblaster Audigy ex Soundkarte
    Eine Grafikkarte ATI Readeon PCI XT1600 256 Mb GDDR3
    und Arbeitspeicher Corsair 2 * 1Gb DDR3
    mit 2 * DVD Brenner Multi Dual Layer von LG
    und einem Diskettenlaufwerk

Ohne Festplatten!

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ca. 50€
    Wenn das Mainboard Onboardgrafik hat, kannst du die X1600 auch noch ausbauen und einzeln verkaufen. Wenn sie AGP hat, kriegst du dann noch 10-20€ extra dafür. Die Soundkarte würde ich auch einzeln verkaufen. Sonst verschenkst du sie, wenn sie im PC drin bleibt. Die könnte sich aber auch in einem neuen PC gut machen.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> und Arbeitspeicher Corsair 2 * 1Gb DDR3

über das "DDR3" solltest Du nochmal nachdenken! :rolleyes:

mit genauen Angaben zu MoBo und CPU (evt. ein E4300?) wären auch noch ein paar €umel mehr als deos 50 drin ... :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Grafikkarte ATI Readeon PCI XT1600
    Wow, die PCI-Version ist eine Sensation. ;)

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das einzige was auch noch Wert hätte ist nicht mehr drinne........, wer will denn sowas bei den Preisen die eine neue IDE-Platte kostet....
    Somit auch noch ohne Betriebssystem - etwas für den Wertstoffhof, da als Spende nur als Teileträger zu verwerten. :(

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page