1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was heißt "Digitaler Kopfhörer"

Discussion in 'Audio' started by Bambulaner, Jun 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bambulaner

Bambulaner Byte

Halli Hallo,
    ich wollte mir bei eBay neue Kopfhörer kaufen und hab sehr gute für 15 Euronen gefunden, bin aber über die Bezeichnung "Digitaler Kopfhörer" gestolpert. Heißt das dann das die koaxial oder optisch angesprochen werden???
    Oder sind das ganz normale Kopfhörer und das "digital" nur ne Masche um 5 Euronen mehr zu verdienen???

LG bambu

2. earth

earth Megabyte

die Bezeichnung is Schrott :D

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Naja, könnte ja schon ein Kopfhörer mit Digitaleingang und eingebautem DAC sein... möglich wärs. Aber dazu wäre es interessant die Preisklasse zu wissen ;) In einen 5 Euro Kopfhörer wird sowas bestimmt nicht eingebaut. Habe auch noch nie von so einem Gerät gehört, aber wenn, sicherlich in die hunderte Euro, Markenhersteller usw.

Ansonsten schätze ich mal Schrott ;)

Ups, lesen sollte man können. Für 15 Euro kriegst du sowas sicherlich nicht :D Und warum sind die sehr gut? Für schlappe 15 Euro? Allenfalls "nicht Folter", wenns hoch kommt. Insbesondere wenn mit so einem Unsinn geworben wird, wäre es ein Grund für mich mich weiter umzusehen. Ohrstöpsel sind die Sennheiser MX400-MX500 ganz brauchbar und in der Preisklasse, vorausgesetzt man kann auf Bass verzichten. Wirklich gut ist der Sound aber auch nicht, aber für 15 Euronen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page