1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was heißt "hooking the mouse"?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cesariot, Aug 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cesariot

Cesariot Byte

Hallo, freundliche Helfer,

ich habe ein Problem, mit dem ich, auch nach heftigem Googeln,nicht zurechtkomme: Meine Funkmaus schaltete gestern einfach ab. Neue Batterie änderte nichts. Im LOG steht "Hooking the mouse...".
    Das Einzige, was verändert ist: ein Update, das Avira mir am Tag vorher ungefragt aufgespielt hat.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Besten Dank im voraus.

XP SP3
    Firefox
    Avira, Windows Firewall

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und welche Maus....? :rolleyes:

3. Cesariot

Cesariot Byte

X-Mouse von Pearl (Funkmaus)

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

WELCHE denn?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ist der Krempel von P*arl nicht schon beim Auspacken Sondermüll? :rolleyes:

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Teste mit einer anderen Maus, gerne auch per Kabel, dann kanst du den Fehler auf die Funkmaus, bzw. Rechner eingrenzen.

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Vielleicht ist deine Maus ein Hooker!:D

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich spekuliere mal: Maus anschließen.

Gruss

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ganz klar: "Hängen Sie die Maus an den Haken" :D

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Haste mal eine Pearl-Artikelnummer oder EAN?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Noch genauer: Haken Sie diese Maus ab! :D

12. Cesariot

Cesariot Byte

Bitte um Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde.

Genau kann ich nicht sagen, wleche Pearl-Maus das ist, weil sie nicht mehr im Katalog steht. Das Log sagt X-Mouse Button Control v 2.2, auf dem Sender steht LMX-1700.

Beim Googeln kann man ja feststellen, dass es ein Mouse Hooking gibt, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat das eher etwas mit Programmieren zu tun.

Ach so, natürlich habe ich sofort mit einer anderen Maus weitergearbeitet, der Fehler liegt also offensichtlich bei der Maus elbst.

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Entsorgen und neue kaufen.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es gibt Dinge, die kauft man nicht bei Pearl. Und zwar alle.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ach, manches kann man durchaus dort kaufen, z.B. Schneeketten für die Schuhe. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page