1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was heißt passiver Modus???

Discussion in 'Software allgemein' started by Kreuzauge2, Jun 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Hi,
    Hatte einen schlimmen virus und bin den nich losgeworden,
    brennen konnte ich auch nichts mehr da die Treiber nich mehr gingen, und so hab ich die wichtigsten dateien auf den FTP server meines Freundes per FTP programm Filezilla übertragen, und danach die Festplatte vormatiert.
    Dann hab ich so'n bischen in den Einstellungen gewühlt und fand da den Begriff Passiver Modus sehr häufig. Was bedeutet der denn?????

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

3. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Danke,
    heißt dass im Klartext dass das proggi im Passiven Modus den server fragt welcher Port erlaubt/offen/bereit steht`???

Und beim aktiven Modus sagt das Proggi dem Server welchen er nimmt.
    Das kann aber manchmal nich gehen da der port zu is.....

Ist das so richtig???

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Passiv

Dein PC (Portbereich 1024-65535) sagt dem Server (Port 21 ) ..die Datei xyz möchte ich haben und über welchen Port kann ich die holen?
    Server antwortet.... Ok,hole sie Dir,z.B., über meinem Port 3000,ich lasse Dir die Tür offen.
    (Das Proggi sagt dem Server welchen Port es benutzen will)

Aktiv

Dein PC (Portbereich 1024- 65535) sagt dem Server (Port 21).....die Datei xyz möchte ich haben.
    Server antwortet (Port 20).... Ok,ich schicke sie Dir auf,z.B.,Port 5006,mach also gefälligst die Tür auf.
    (Also sagt der Server,dem Proggi,welchen Port es zu benutzten hat)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page