1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was heißt "Quotas off" im FTP-Programm ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Verge3000, Jan 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Verge3000

Verge3000 Byte

Seit kurzem erscheint nach jeder Aktion in meinem FTP-Programm SmartFTP immer nach "Transfer Complete" die Meldung "Quotas off" ! Übersetzt heißt es glaub ich "Quoten weg" oder so, aber was bedeutet es nun praktisch ? Es ist jetzt zwar nichts anders, aber irgendeine Bedeutung muss es doch haben. Wer kann mir helfen ?

2. simDos

simDos Kbyte

cool - noch so ein verrueckter...
    und ich dachte schon, ich waere der einzige : -)

es ist das einzige programm, das ich kenne, welches einen Y2k-"Bug" (erinnert sich noch jemand?!?) hat: es zeigt jahreszahlen >1999 eher etwas strange an.
    also 1999 > 99
    2000 > 100
    2001 > 101
    ...
    2003 > 103

aber das finde ich eher amuesant, und ein grund fuer mich, dieses programm noch mehr zu lieben :- )

mfg smd

3. franzkat

franzkat CD-R 80

>WS_FTP32" (ja genau, die version von 1995
    Genau mit der arbeite ich auch immer noch am liebsten :-)

franzkat

4. simDos

simDos Kbyte

Leider sind alle bisherigen posts irrefuehrend - es hat nix mit platz oder so zu tun!

Die msg "226 quotas off" bedeutet m.W.n. dass es der ftp-server nicht erlaubt, beliebige kommandos entgegenzunehmen. das ist eher interessant fuer leute, die ftp ueber die shell laufen lassen, und die kommanos selber eingeben.

Deine probleme kommen eher von einer schlechten konfiguration deines ftp-clients*, oder aber - wahrscheinlicher! - von einem scheiss ftp-server.

mfg smd

* ich mache es entweder mit der shell, oder auf windoze mit "WS_FTP32" (ja genau, die version von 1995 - bitte nicht lachen! Die rult bei mir seit 7 jahren... nie probleme gehabt)

5. Garnet

Garnet ROM

Hm, also ich habe das gleiche Problem! Und am Platz liegts wirklich nicht, mein Server hat 35GB und ich habe erst 98MB hochgeladen...

Bei mir erscheint immer erst das Hochlade Fenster und obwohl die datei noch gar nicht hochgeladen ist, sagt das Programm sie sei vollständig vorhanden und wenn ich dann nachschaue stehen dort nur 0KB, obwohl mir das Programm bei erneutem Versuch es hochzuladen wieder sagt, es seien 3KB und dann steht immer dieses "226 Quotas off" dort. Das gleiche mit Ordnern, die angeblich vorhanden seien sollen, auch wenn ich sie gerade neu erstellt hab.

6. Verge3000

Verge3000 Byte

Weiß es immer noch keiner ?

7. Verge3000

Verge3000 Byte

Nein... ich hab noch genug Platz und kann weiterhin hochladen. Ich hab auch schon wieder 10 MB gelöscht, obwohl ich noch 20 frei hatte. Aber es kommt einfach. Hm...

8. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

Quota = Quote, Kontigent

du hast vermutlich keine Platz mehr!

Mfg

hmm .. zu lange recherschiert .. ;)
    [Diese Nachricht wurde von Magier75 am 19.01.2003 | 16:08 geändert.]

9. Verge3000

Verge3000 Byte

Ich habe aber noch 80 von 100 MB und kann weiterhin hochladen. Das scheint es nicht zu sein.

10. Gast

Gast Guest

Dein Speicherplatz auf dem Webserver ist ausgeschöpft.

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist es möglich das du unbegrenzt Speicherplatz auf dem Server hast - Quotas off bedeutet evnt. das die Speicherplatzverwaltung ausgeschaltet ist!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page