1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was is besser

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ifelcon, Sep 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ifelcon

ifelcon Guest

Is win 98 Besser als Win 2000 ?????
    Muss eins der beiden Installieren.
    Bitte um Antwort

2. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

nee habe alles ausprobiert.
    habe alledings nee tv -karte werde sie auch mal rausziehen.
    der treiber kann ich mir nicht vorstellen weil sonst einfach alles supere mit ihm läuft

mfg
    michael

3. ifelcon

ifelcon Guest

Mein Treiber dürfte Dir nichts nützen, da ich eine ATI Grafikkarte (all-in-wonder 128) habe. Die Soundprobleme kommen wahrscheinlich auch von einem schlechten Treiber (wenn sie nur unter Q3 auftreten.) Wenn sie immer auftreten, kann auch ein eingeschalteter Eingang auf der Soundkarte schuld sein. Meistens der Mikrofoneingang, habe aber auch schon von Problemem mit dem CD-In gehört. Einfach mal alle ausstellen und einzeln anmachen, bis das Brummen wieder auftritt. Außerdem könnte noch eine Brummschleife vorliegen (wenn der PC z.B. mit einem Radio verbunden ist.)

4. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

was für treiber hast du für quake ? weil bei mir läuft es auch nicht gut !
    habe eine geforce 2 pro ud den neuen detonator treiber.
    habe allerdings in Q3 eher soundprobleme (ein ewiges brummen welches ich einfach nicht weg bekomme
    SB Creative AudioPCI 64 (ES1373)

5. ifelcon

ifelcon Guest

Klar, die Dualboot-Installationen sind am besten, wenn Windows 2000 noch nicht für alle Komponenten stabile Treiber hat. Ansonsten könnte ich auf Win98 gerne ganz verzichten. Q3 läuft auch unter Win2000, wenn die Grafikkarte gute Treiber hat. (Ich kann nur nicht auf W98 verzichten, wenn meine Soundkarte defekte Treiber unter Win2000 hat (SB Live 5.1))

6. Matze15

Matze15 Kbyte

Hi,

meine Vorredener haben ja schon alles gesagt. Windows 2000 ist stabiler wie Win98 aber halt nicht so gut für Spiele geeignet.

Grüße Matze

7. Also ich habe NUR gute erfahrungen mit Win2K speziell seit dem servicepack2 es is bei mir NOCH NIE abgestürzt! Allerdings damit du auch Glidegames wie z.b. Quake3Arena daddeln kannst brauchste auch win98.
    Deshalb empfehle ich dir Installiere zuerst win 98 (am besten SE)
    dannach einfach Win2K wenn du jetzt startest kommt ein Bootmanager wo du das Sytem auswählen kannst also ich find das so SUPER geil denn ALLES läuft.
    Schreibt mal was ihr davon haltet.
    [Diese Nachricht wurde von MrBraindead am 24.09.2001 | 16:34 geändert.]

8. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

jo win2k laufen die meisten spiele und auch zügig

9. Skyhawk

Skyhawk ROM

ganz klar Win 2000!!!

10. athlon2001

athlon2001 Kbyte

Windows 2000 - wenn Du nicht NUR spielen willst.

Es ist stabiler, schneller und hat eine viel bessere Hardware-Erkennung...
    Und seit SP2 laufen auch (glaube ich) die meisten Spiele unter 2000.

11. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

was willste denn so machen mit deinem rechenknecht?

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page