1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was is besser....???

Discussion in 'Software allgemein' started by MAsterix, Nov 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

HI Leutz!
    Ich möchte ein backup meiner hdd machen! Meine frage ist ganz einfach: Ist DRive image oder Norton Ghost besser???
    Ich möchte so wenig Rohlinge verschlucken wie möglich!!

ciao Moe

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

s).
    Allerdings ist mir das Programm einmal mitten im Backup abgeschmiert (Interner Fehler #???) -> 5 CD\'s wanderten in den Mist, hat mich aber nicht übermäßig gestört weil es billige Tevion waren.

3. grizzly

grizzly Megabyte

drive image kann,soweit ich weiß,auf mehrere Cd\'s splitten......wie das mit Ghost ist,weiß ich nicht.Hab nur die Version 5.1.Bei der geht es nicht.....
    solange deine Partition nicht größer als etwa 1Gb ist,kannst du sie mit Ghost sichern(mit hoher Kompression),wird dann etwa 650-690Mb großes Image.

Hoffe,dies hilft bei der Entscheidungsfindung.......

MfG
    Mike

PS:hab nur das Betriebssystem auf C: alle anderen Programme sind auf D: .hat den Vorteil des Kleinen Images......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page