1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was is}n das für}n Speicher?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by togeka, Dec 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. togeka

togeka ROM

Hi,

habe mir bei Ebay Arbeitsspeicher beschafft und nun sehe ich, daß die Nuten in den Riegeln einen anderen Abstand haben, als die die eigentlich schon im Board stecken. Hat das was mit der Spannung zu tun oder was?

Gruß,
    Thomas

2. togeka

togeka ROM

Hi,

so hab} mich selbst schlau gemacht. Ist offensichtlich EDO-Ram und daher kann er nicht in mein Board passen. Na ja, man lernt eben nie aus! :-)

Gruß,
    Thomas

3. togeka

togeka ROM

Hi Chris,

klar hab} ich schon mal was von unterschiedlicher Geschw. und Größe gehört.
    Der Speicher ist SD-Ram, sprich 168 pin, nur wie ich eben schrieb, ist die eine Einkerbung um einen oder anderthalb Millimeter verschoben, so daß sie nicht in meine Bank passen!
    Reicht das? Okay, das Board ist ein M5ALA von Biostar, weiß aber nicht, was das helfen soll!?

Gruß,
    Thomas

P.S.: Auf den Riegeln steht: 370-3200-01 bzw. KMM372F1680CS-S
    und sie sind von Samsung.

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Schon mal was von unterschiedlicher Geschwindigkeit und Größe der Riegel gehört? Wahrscheinlich nicht. :DWäre nett, wenn du mal aufschreibst, was du für ein Mainboard hast und was du für Speicher gekuft hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page