1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist aktuell (Oktober 2011) der beste Prozessor?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ayeka, Oct 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ayeka

Ayeka Byte

Guten Tag,

da ich mich seit Pentium 4 gar nicht mehr mit den Prozessoren auskenne, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was der aktuellste und beste Prozessor ist.

Was ist denn nun besser, Intel Pentium oder AMD? Oder doch was ganz anderes? Intel Dual Core, ist das das neueste und beste auf dem Markt?

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?! :confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das lässt sich so nicht sagen, da eine Kaufberatung aufgrund der Anforderungen und des Budgets erfolgt und dann kommt man zu einer CPU, die das beste Preis-/Leistungsverhältnis für den individuellen Fall hat.
    Wenn einem Geld egal ist, kann man auch unvernünftig sein und einen Prozessor für über 1000€ kaufen, der dann sicherlich der schnellste ist.
    Willst du das?

3. Ayeka

Ayeka Byte

Ich will eigentlich nur einen Rechner, wo ich nicht dauernd Probleme habe neue Hard- oder Software einzurichten, weil meine Technik veraltet ist.

Ich möchte gerne Videobearbeitungprogramme nutzen und HD-Filme bearbeiten können. Und das ohne, dass der PC sich daubei aufhängt.

Sonst brauche ich nichts. Spiele nutze ich keine auf dem PC.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: => Kaufberatung

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index55.php
    http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php

Ich würde da eher auf sowas setzen.
    http://www.greycomputer.de/product_info.php?cPath=1001&products_id=10000053

Ausstattung ändern auf: 607.04 €

- ASUS P8H67-M LE H67 LGA 1155
    - INTEL Core i5 2500K 4x 3.30 GHz 6MB
    - 4GB DDR3-1333 Samsung (1x4GB)
    - 4GB DDR3-1333 Samsung (1x4GB)
    - Xigmatek Loki HDT-S963 92mm
    - 500GB Western Digital SATA III 7200U
    - 2.0TB WD Caviar Green WD20EARS 64MB
    - TURTLE schw. Front Mesh schw.
    - be quiet! Sys-Power 350W 80Plus
    - TURTLE Garantie 60 Monate

Falls du selber schraubst kannst dich an den Teilen des Allround für ~ 675 € orientieren.

Last edited: Oct 10, 2011
  7. Ayeka

Ayeka Byte

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da wirds dir mit beiden trotz stärkster CPU mit 2GB Ram die Patschen aufstellen,weiters beide sind Billigklappergehäuse mit einen warscheinlich Billignetzteil und Billigboard.

Wo soll den der Anbieter noch was verdienen wenn der i7-2600(K) (der übrigens nimmals den Aufpreis von der Leistung zum i5-2500(K) wert ist,siehe Links) wenn der schon ab 250€ kostet (i5-2500(K) ab 173€) .

Brauchen deine Anwendungen und Projekte keinen Speicherplatz (wegen der kleinen veralteten Festplatten)?

Ehrlich beide sind sch.... .

Falls es billiger werden sollte: 383.06 €

- GIGABYTE GA-H61M-S2V-B3 H61 LGA 1155
    - INTEL Core i3 2105 2x3,1GHz 3MB
    - 4GB DDR3-1333 Samsung Kit (2x2GB)
    - LG 22x+/- RW silber SATA
    - 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3

Oder: 487.06 €

- GIGABYTE GA-H61M-S2V-B3 H61 LGA 1155
    - INTEL Core i5 2500K 4x 3.30 GHz 6MB
    - LG 22x+/- RW silber SATA

Oder: TURTLE PC AMD Prozessor System 462.85 €

- GIGABYTE GA-880GMA-USB3 AM3 USB 3.0
    - AMD PhenomII X6 1090T 6x 3.2 GHz BE
    - LG 22x+/- RW schwarz SATA

Last edited: Oct 10, 2011
  9. Ayeka

Ayeka Byte

Die 2 GB Arbeitsspeicher hätte ich einfach erweitert. Ich dachte nur das wäre ein günstiger Rechner, wo ich gleich Intel i7 habe.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Günstig ist nicht immer ausgeglichen und gut.
    Es wird mit einer starken CPU gelockt und der Rest ist Ramsch.
    Der i7 ist nicht nötig ist meine Meinung.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für das Aufhängen ist schlecht programmierte Software oder ein schlecht zusammengebauter PC verantwortlich. Die Geschwindigkeit der CPU hat darauf keinen Einfluß.
    Da müßtest Du also Apple kaufen, wenn die Kiste einfach so und ohne Probleme funktionieren soll und Du Dir über nix einen Kopp machen willst. ;)

12. Ayeka

Ayeka Byte

Da bin ich anderer Meinung Hinti.
    Ich beschäftige mich gerne mit Videobearbeitung. Nächstes Jahr werde ich mir wahrscheinlich eine 3D-Kamera zulegen. Hierfür benötige ich jedoch auch einen leistungsfähigen PC um die Videos bearbeiten zu können. Ich denke da wäre i7 am besten dafür geeignet.

Außerdem veraltet jede Technik irgendwann. Wenn ich gleich das neueste kaufe, muss ich das nicht so schnell austauschen. Siehst ja ich habe Intel Pentium 4 und kann vieles nicht nutzen, weil mind. Core verlangt wird.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist deine Meinung OK.

Mir persöhnlich wäre der i5-2500(K) mit seinen 5-9% (vielleicht bei gewissen Anwendungen ein bischen mehr) weniger Leistung als der i7-2600(K) vor der Haustüre lieber als der i7 im Wohnzimmer wenn dabei bei Netzteil,Gehäuse,Board absoluter Billigramsch genommen wird und das Ding warscheinlich nach ner Weile in den Ohren stört (da steck ich die 70€ lieber in den Rest der PC-Teile).
    Und den Ram aufrüsten und nachstecken ist auch so ne Sache bei den Billigboards,meist haben die eh nur 2 Slots überhaupt und dann zicken sie auch bei Vollbestückung leichter rum.

Der Unterschied von P4 zu Core2 od.Pentium Dual Core ist ein Generationssprung und nicht so wie beim i5 zu i7 die zur selben Generation gehören und für Sockel 1155 hergestellt werden.

Du musst das bei den beiden so sehen P4 3,6GHz i7 2600 und P4 3,4Ghz i5 2500.

Last edited: Oct 11, 2011
  15. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@ Hinti,
    welche Erfahrung und Meinung hast du zu dem Turtle-Shop?

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

http://www.greycomputer.de/information.php?info_id=10

Ich halte sie für eine Alternative wenn jemand nicht selber schrauben will.
    Ich denke auch das es Grey Computer schon ne Weile gibt und sie etabliert sind.
    Ich kann auch nur nach Bewertungen gehen und wenn man bei den Teilen eine ausgewogene Mischung nimmt wirds kaum anders sein als bei jeden anderen Onlineshop ( 100% Sicherheit gibts nirgens).

Wenns um Service geht, wo Probleme schnell erledigt werden sollen (denke auf das willst hinaus) ist ein Laden um die Ecke warscheinlich besser auch wenns um ein paar € mehr kostet.

Last edited: Oct 11, 2011
  17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Neueste - ja.
    Aber das teuerste wohl eher nicht.
    Zu Zeiten, als der Pentium4 für normales Geld zu kaufen war, gabs für vieeeel Kohle einen hochgezüchteten "P4 Extreme Edition". Aus heutiger Sicht auch nur ein Pentium4, der mit den heutigen Programmen ebenfalls zu lahm ist.

Wenn eine CPU doppelt so viel kostet wie eine andere, sollte sie wenigstens auch doppelt so schnell rechnen.
    Ein i7 für 250€ ist wohl gerade so die Grenze zwischen Vernunft und Geldverschwendung - je nach verfügbarem Kapital ;)

18. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, ich bin auf der Suche, von wo ich meinen nächsten PC mir holen kann.
    Dein Link zu Turtle hat mich da schon angesprochen, liebäugeln du ich da mit dem Allround (ca. 650 EUR) aus dieser Kaufberatung, jedoch etwas mehr drinnen.

19. Ayeka

Ayeka Byte

Es ging vorhin um das Thema PC selbst zusammenbauen. Dass der günstige i7-Rechner keine hochwertigen Teile haben wird, ist mir schon bewusst. Ich dachte nur, dass es ein gutes Grundgerüst wäre, um dieses aufzurüsten.

Aber ich hab es ja schon kapiert. :rolleyes:

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Billigplunder wird halt gerade das Grundgerüst darstellen. Du wirst selbst verstehen, dass es wenig Sinn ergibt sich Dinge zu kaufen und dann gleich wieder aufrüsten zu wollen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page