1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist Alt-PC noch wert?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Grongo, Mar 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grongo

Grongo Byte

Wertes Forum,

ich habe zu Hause einen Uralt-Rechner stehen, den ich irgendwie loswerden möchte. Folgende Ausstattung:

Cyrix 486 DX/2 66
    VESA-Local-Bus
    8 MB RAM
    625 MB Festplatte
    Graphikkarte mit 1 oder 2 MB Speicher (ISA)
    3,5 Zoll und 5,25 Zoll!!! Laufwerk
    80 MB Streamer von Iomega
    4-fach SCSI-CD-ROM von Pioneer
    Sound-Karte ISA mit SCSI-Anschluß von Orchid
    Big-Tower
    Baby-AT-Motherboard
    14-Zoll Monitor von Belinea
    24-Nadel-Drucker LQ 570 Epson
    Win 3.11

Alles ist noch voll funktionstüchtig. Towergehäuse, Monitor und Drucker sind 8 Jahre alt, der Rest wurde später aufgerüstet.

Meine Frage: was ist das Zeug noch wert, u.U. auch einzeln (v.a. Monitor und Drucker (für Durchschläge geeignet)).

Oder sollte ich froh sein, wenn ich das alles jemand schenken kann bzw. sich ein Museum dafür interessiert?

Besteht da überhaupt noch ne Aufrüstmöglichkeit für potentiellen Käufer - neues Motherboard? Neuer PC wäre ja wohl fast günstiger!

Vielen Dank! Manuel Zandt

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Mein Tip:

Schenk den Rechner einem Kinderheim.

Die haben bestimmt noch Verwendung für so einen alten Rechner, Du hast wieder Platz und was gutes getan.

Auch wenn der Monitor zu wünschen übrig lässt.
    Wenn er nicht flimmert sondern ein gescheites Bild schmeißt bekommt auch niemand Kopfschmerzen.

Mein Nachbar hat seinem Sohn auch so ein altes Teil gegönnt...der ist froh das er wenigstens so eine alte Schüssel hat.

Ansonsten?

Setz ihn als Geschenk oder billig abzugeben inne Sperrmüllzeitung oder inne Newsgroup.

Erwarte aber nicht allzuviel...

Gruß...Dieschi

3. megatrend

megatrend Guest

ich grad Microsoft Schweiz angerufen.. Win 98 SE konnten die schon nicht mehr liefern!

In c\'t war mal ein Artikel, dass man so einen PC ganz gut als MP3-Server verwenden könnte (MP3s auf CD brennen, PC als Abspielgerät verwenden).

Aber so ein Windows ME oder 2000 kannst Du vergessen. Auch die neuesten Spieleknaller in 3D muss man da vergessen.

Gruss,

megatrend

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page