1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist bei Webhost24.at los? Pleite???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by PC-Teufel, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Teufel

PC-Teufel ROM

Was ist bei webhost24.at los? Ist der Laden pleite gegangen?
    Meine HP und mein E-Mail Account sind seit Tagen nicht mehr ereichbar und bei Webhost24.at meldet sich niemand. Weder telefonisch, noch auf Mail-Anfragen:aua:
    Wie geht es jetzt weiter, muss ich meine Domain nebst Domain Namen in den Wind schreiben:confused:
    Wäre für hilfreiche Info's super dankbar:bet:

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Keine Ahnung, aber nach Aufruf der Webseite schlug mein Avast gleich Alarm, dass er einen Wurm gefunden hat. Hoffe mal, dass bei mir nichts weiter passiert ist.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei mir läuft die Seite nomal.
    Es kann aber sein, dass deine Domain gehackt wurde.
    Das muss der Provider nicht unbedingt mitbekommen.

Wie ist denn die URL deiner HP?

4. PC-Teufel

PC-Teufel ROM

www.sax-and-more.de, aber nichts desto trotz müsste ja jemand vom Support erreichbar sein, aber Fahlanzeige:aua:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hmh, bei webhost24.at kann man nur .com .biz. net und .at Domains checken lassen :confused:

Ist sax-and-more.com nicht vielleicht deine Seite?
    (Saxofonschule im Web)

6. PC-Teufel

PC-Teufel ROM

Nein, www.sax-and-more.com gehört mir nicht. Mir gehören de und net, aber das Merkwürdige ist eben, dass man bei Webhost24.at niemanden zu fassen bekommt.

7. PC-Teufel

PC-Teufel ROM

So, das Verwirrspiel um Webhost24.at ist beendet: Webhost24.at ist zahlungsunfähig, der angemietete Server wurde im Rechenzentrum bereits abgebaut. Das heißt: alle Daten sind verloren:aua:
    Ich bin jetzt mit meiner Domain umgezogen und werde hoffentlich mitte der Woche wieder über meine HP zu erreichen sein. Schade um das Geld:mad:

8. Stoke667

Stoke667 ROM

jetzt weiß ich auch endlich bescheid. habe bzw. HATTE meine hp auch bei webhost24. war eigentlich immer sehr zufrieden auch der support war klasse.

habe bis jetzt 2x erlebt das die seite für 2 tage oder so mal ausgefallen ist aber nach 2 wochen hab ich mich jetzt doch durch googeln probiert auf eine lösung zu kommen.

jetzt brauch ich wenigstens nichtmehr jeden tag probieren wann meine seite wieder aufrufbar ist :( *******

echt schade.
    hat jemand eine alternative zu webhost24?
    kostete mich 1 euro/monat

danke
    thx thomas

9. Rocko176

Rocko176 Byte

ich bin zu Internet4ever umgestiegen:
    http://www.internet4ever.de/portal/main.php?id=415&sid=
    die haben zur zeit n echt unschlagbares angebot:
    35 ct für 1000mb mit so ziemlich allem was man will, bzw was ich brauche :) Der Support ist auch echt gut, innerhalb von einem Tag hat man spätestens ne Antwort über den Mail Support.

mfg Rocko

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Fragt sich nur, wie lange die bei den Preisen überleben.

Aus dem Forum bezüglich Wochenende-Suppport:
    Ich bin gespannt, was bei Vertragsbruch passiert. Auch das Rechenzentrum wird sich freuen, wenn jeder Dussel da anrufen wird und einen Neustart fordert.

11. Rocko176

Rocko176 Byte

das hatte ich noch gar nicht gesehen..naja aber die Firma gibt es schon ein wenig länger und die hatten das Angebot letzten Sommer schon. Ich glaub auch nicht dass die davon leben..naja bei mir läufts auf jeden Fall ohne Probleme:)

mfg Rocko

12. Stoke667

Stoke667 ROM

hab jetzt meinen neuen anbieter und zahle im monat 3,90. dort sollte dafür aber alles passen.
    zahle jetzt lieber etwas mehr und kann dafür rechnen das ich mir nicht alle paar monate/wochen einen neuen provider suchen muß. das kostet nämlich auch geld vor allem wenn man seine alte domain die schon jeder kennt weiterverwenden möchte.

sodenn
    cu thomas

13. Das RZ ist verpflichtet diese Anrufe entgegen zu nehmen, das haben wir Vertraglich so vereinbart.

Ansonsten meint der User wohl das Sommerspecial 1 das es vor ein paar Monaten gab. Davon leben wir nicht, das war reines "Gurilla-Marketing".

Warum sollte ein Vertragsbruch passieren?

14. sinus

sinus Megabyte

Wir freuen uns über das kleine Lebenszeichen aus der Gruft beerdigter Threads.

:rip:

Was ist das jetzt, Guerilla-Werbung? Noch was, teste mal das Wörterbuch Deutsch von Firefox.

:sorry:

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Auch wenn es eine Leiche ist, hier scheint ja jemand von dem angesprochenen Laden zu posten.

@ Internet4Ever: Ist nicht böse gemeint, aber das Rechenzentrum tut mir jetzt schon leid. Stell Dir mal vor, Eure Kunden würden von dem Recht Gebrauch machen. Wenn Ihr nur 24 Kunden habt, kann es passieren, dass es im schlimmsten Falle einmal pro Stunde zu einem Neustart kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Rechenzentrum mitmacht geschweige die gehosteten Seiten bzw. deren Betreiber das gutfinden. Oder gibt es durch einen Neustart keine Ausfallzeiten?

Wegen dem Vertragsbruch: Was passiert, falls Ihr erst nach 48 Stunden antwortet - aus welchem Grund auch immer? Kann der Kunde dann auf Vertragsbruch klagen?

16. Das RZ betreut noch 10 000 andere Kunden mit Servern da die auch Mitserver anbieten. Das klappt alles Problemlos.

48 Stunden steht in der AGB, das wär also noch ok. Wenn es drüber hinaus geht kann der Kunde eine Preisminderung verlangen.

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Im Grunde meint dies clevere Werbeideen, auf die noch kein Anderer gekommen ist. Leider bleibt davon meist nur: den Kunden übers Ohr zu hauen, ohne das er es gleich merkt. Die Blöd/Schwein-Werbung vom Media-Markt wäre so ein Fall. Anderes Beispiel: der angebliche Blog von "Sonyfans", der sich als Promoseite der Bude selbst rausgestellt hat.

18. Also unsere Sommerspecial Kunden sind jetzt seit 6 - 8 Monaten bei uns und alle überaus zufrieden. Es gab bisher keine größeren Ausfall und der Server rennt auch gut.

Wer uns kennt weiss das wir kein "Schmu" machen.

Wenn XXX sowas macht geht es meistens darum die Leute ins Kaufhaus zu locken in der Hoffnung das Sie noch etwas anderes mitnehmen. Uns ging es lediglich darum unter der breiten Masse bekannter zu werden. Viele deser Sommerspecial Kunden haben weitere normale Pakete gekauft oder viele Zusatzdomains bestellt. Genau so war das auch gedacht ohne das Kunden, die nichts weiteres kaufen, irgendwie übers Ohr gehauen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page