1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist bei Windows Search falsch eingestellt?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ch62718ris, Nov 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ch62718ris

ch62718ris Byte

Hallo

ich arbeite auf XP Home und wollte jetzt mal dem Ganzen auf den Grund gehen. Bisher habe ich immer gesagt: Typisch MS!

Ich will keine Indizierung meiner Platte weil mein Rechner hat anderes zu tun als sowas im Hintergrund laufen zu lassen.

Irgendwann in der Vergangenheit hab ich mal nicht aufgepasst und MS hat das super neue Windows Search auch auf meinem XP - Rechner installiert. Um was zu finden gehe ich immer über das Alte weil mir ja weitgehend nur Mist angezeigt wird.

Beispiel:
    Ich gebe "Gelbe Blüte" ein und bekomme 40 Fundstellen über Dokumente angezeigt.
    35 sind kompletter Mist, denn in _default.txt steht sehr warscheinlich auch diese Text nicht.
    3 Mal fängt dann der Dateiname damit an was ich wollte.
    Und 2 Mal steht es in dem Dateinamen. Also gehe ich meist auf die altbekannte Suche wo ich noch das was ich haben will eingeben kann und nur das finde.
    Es wird auch nur Gelbe Blüte*.* gefunden oder *Gelbe Blüte?.* oder... Eben das was ich suche.

Gruß
    Christian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

:jump:Prima! Ich habe mich auch über die Veränderung in der Suchfunktion geärgert. Jetzt ist wieder die alte da! Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page