1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist beim Verbinden eines "Normal"-PCs mit einem Laptop zu beachten?

Discussion in 'Smalltalk' started by Herold19, Feb 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herold19

Herold19 Byte

Hallo PC-Freunde,

ich habe mir zusätzlich noch einen kleinen Laptop (Notebook "Eee PC 1000H") besorgt, der im wesentlichen nur zum Speichern/Abspielen von Bildern, Videos und Musikstücken dienen soll und zum Anschluss/Betrieb eines transportablen Scanners, der kein eigenes Netzteil hat.

"Windows XP" ist vorinstalliert, weiter ist bis zur Stunde noch nichts drauf. Ein externes CD/DVD-Laufwerk brauche ich sicher nicht, denn es müsste ja möglich sein, aus dem Netz geladene Programme auf den Laptop weiterzuschieben und dort zu installieren(?).

Ein Internet-Anschluß für das Gerät ist nicht geplant.

Ich habe bis zur Stunde noch nichts gemacht. Das Gerät liegt noch so da, ich es im Laden gekauft hatte.

Gedanken mache ich mir nur über die (hoffentlich) eingebaute Soundkarte und auch eine Möglichkeit, Videos abspielen zu können.

Hat jemand Tipps, was ich beim Verbinden beider PCs (mit Kabel) und auch sonst noch beachten sollte?

Gruß Herold19

Auf der Laptop-Schachtel steht folgendes:
    Eee PC 1000H, Pearl Withe, XP, 160 GB HDD, 1GB DDR2
    Intel Mobile Atom CPU & Chipset, WiFi 803, 11b/g/n

Der geplante Scanner:
    CanoScan LiDE 210

Mein "Normal"-PC hat:
    Windows XP & SP3 und alle Updates, und natürlich USB2-Buchsen

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Hast du einen WLAN-Router?

3. Herold19

Herold19 Byte

Ich habe so einen "Speedport W501V" von T-Com für die Telefonleitung. Das Ding hat so einen Antennenstengel dran. Ich möchte aber mit Funkverkehr nichts zu tun haben.

Kann man die PCs mit einem normalen USB-Kabel verbinden?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

................

Last edited: Feb 12, 2011
  5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kauf dir einen Switch, oder gleich einen Router mit 4 LAN-Ports. Dann kannst du beide Rechner über den Router verbinden. Mit gegenseitigen Ordnerfreigaben und so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page