1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist besser als beim PX800FW?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by berthu, May 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. berthu

berthu Byte

Wieviel wurde vom Vorgänger übernommen? verbessert?
    Hatte den PX800FW nach Recherchen im Netz ausgewählt. Eine große Rolle spielte meine Erfahrung mit alten Epsondruckern, die
    universell, gut dokumentiert das taten, was der Drucker grad tun soll. Und das ohne Defekte und Sonderkosten!
    Nun mußte Ersatz für den 2.HP-Officejet her, der eigentlich nur ständig über den Tintenberg im Reinigungsschwamm fuhr und Striche übers Papier machte und das Fax war defekt. Reperatur undenkbar.
    Aber die ständigen, teuren Patronen für den neuen Drucker PX800FW erreichen schwindelnde Kosten.Was ich vorher mit 1-2 Patronensätzen/Jahr druckte, kostete nun gefühlt das Sechsfache! Der Einzug des Fax's hat gleich mal den Geist aufgegeben, (Motorzahnräder?) obschon nicht verwendet. Kein Scan an PC möglich und keine Faxfunktion über PC.
    Nach ca 2 Jahren Fehleranzeige, zur Wartung gebracht, 80€ gezahlt, danach ging er mehr schlechter als besser. TreiberDL ist eine Suche im Heuhaufen, gesamtes FTP-Verzeichnis der Treiber zur Auswahl, nur nichts präzis zugeordnetes zum Drucker. Deswegen verschenkt mit dem Hinweis auf die teure Tinten!
    Leider ist Epson nicht mehr das, was es mal war: zuverlässig, robust, langlebig.:mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page