1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist besser: DDR2 oder GDDR2?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by usbkaputt, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. usbkaputt

usbkaputt Byte

Hallo,

ich muss mich gerade zwischen 2 Graifkkarten entscheiden und bei einem Punklt habe ich eine Frage.
    Denn die eine Karte arbeitet mit 512MB DDR2 RAM, während die andere mit 512 MB GDDR2 RAM arbeitet.
    Nun frage ich mich, was der Unterschied ist zwischen DDR2 und GDDR2?
    In einem Forum meinte jemand, dass es da keinen Unterschied gibt.
    Aber in einem anderen Forum meinte jemand, dass GDDR2 langsamer sei und DDR2 mit GDDR3 zu vergleichen sei.
    Was stimmt denn nun und welche Karte ist besser?

1.http://www.amazon.de/PowerColor-Rad...r_1_82?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231677577&sr=1-82

2. http://www.javento.de/?6315.123825.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

GDDR2 ist ein auf Grakas ausgelegter Speicher (auf DDR Speicher basierend). Auch wenn es nicht expliziet dasteht, wird es sich bei beiden Karten um GDDR2 Speicher handeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page