1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist besser für Games?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Skater411, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skater411

Skater411 Byte

HEy ich hab mir von nem Kumpel sagen lassen , dass AMD besser sei als Intel zum zocken...kann mir das einer begründen?...oder anfrechten....antwort von ihm hab ich noch nicht bekommen.

Würd mich mal interessieren...

2. Hi,

In meinen Augen, muss man da spezielle CPU´s vergleichen. Man kann nicht allgemein sagen "AMD ist besser" oder "Intel ist besser". Wenn du einen AMD Sempron hast, ist der genauso wenig wie ein Intel Celeron zum Spielen geschaffen.

de-master-88

3. Jens120

Jens120 Kbyte

Also im Moment ist Der Core 2 Duo von Intel der schnellste Prozi aufem Markt!
    Da hat AMD keine Chance!

4. soulpain

soulpain Byte

Aber dafür senkt AMD aus Angst vor der Konkurrenz stark die Preise.

5. Jens120

Jens120 Kbyte

Aber trotzdem is ein Intel 6700 Core 2 Duo für 500€ gleichzusetzen mit einem FX-62 vom AMD für mittlerweile gesenkte 750€ und daher auch noch preiswerter!!!

6. Thompsson

Thompsson Byte

ein bekannter von mir sagt, dass AMD ein sch... ist ich soll Intel nehmen
    das könnte mir einer begründen^^

7. Skater411

Skater411 Byte

Hm...meint ihr mit einem Intel E6400 kann man noch länger geile games zocken??....oder habt ihr da ne alternmative die genauso preiswert ist aber doch besser von AMD???...also für ca 220€oder wie teuer der Intel is....

8. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Also ein AMD X2 3800+ (S. 939) bekommst du schon für weit unter 150 Euro (incl. Lüfter), soviel ist schon mal klar !!
    Einziges Manko ist (meines Wissens nach) das die so. 939 Board generell kein DDRII Speicher unterstützen, was allerdings nich soo tragisch sein sollte wenn man 2 halbwegs anständige 512 Riegel im Dualchannel laufen lässt !!

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Immer wieder die selbe langweilige Diskussion.
    Jeder Prozessor hat seine Vor- und Nachteile. Momentan hat Intel leicht die Nase vorne... dies merkt man aber in der Regel hauptsächlich in Benchmarks... im realen PC-Alltag nicht! Ausser du gehörst zu den 0,01% PC-Nutzern, bei denen es wirklich um das letzte Quäntchen Leistung geht (nein, keine Spiele sondern spezielle Anwendungen die auf Multi-CPU-Systeme und bestimmte Prozessoren(-familien) optimiert sind).

10. Skater411

Skater411 Byte

Ja ich bin aber schon fast nur auf Games aus!

Für das was ich sonst so am Pc mache passt das schon.

Suche quasi eine CPU mit der man noch länger zufrieden sein kann und frag mich halt obs eher AMD x2 sein soll oder Intel core 2 duo...

Hm.....übrigens für spiele ala Crysis usw....

11. derhalunke

derhalunke Kbyte

also ich sage intel core 2 duo alter schwede dass ding hat leistung in überfluss hab einen E6300 auf 2,66ghz also ich kann zocke musik hören 3 X rechner auf 9999999999999*n1 rechnen und film rippen und zocken und es hängt ned ein mal ned ein mal ohne spaßda macht amd x2 schlapp ( ein normaler E6300 1,56 ghz (190euro) ist so schnell wie ein athlon 64 fx660-61 der 750 kostet XD also was würdest du nemen ^^

12. Skater411

Skater411 Byte

Das hört sich doch mal geil an..hab auch diesen Artikel fürs übertakten vom E6300 von Chip gelesen und joa...geil^^...

Nur.....was meint ihr , welches Motherboard ich dafür nehmen sollte , welches auch so in der 100€ Sektion liegt (oder auch 120€) , das auch recht gut ist?!

Danke für die Antworten...

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Lange nichtmehr so in unqualifiziertes Post gelesen...ein 6300 ist in etwa so schnell wie ein AMD64 4400x2! :aua: :aua: :aua:

Meine meinung zu der Prozessorfrage:
    Im moment ist der Core 2 Duo wirklich etwas besser als die AMD x2. Ich bin eigentlich ein Fan von AMD, aber wiegesagt im moment führt eigentlich nichts an den Core 2 Duo vorbei.
    Zum Spielen reicht ein 6300 locker aus, ein 6400 ist noch besser, und alles darüber ist dann Luxus, das würd ich vom Geldbeutel abhängig machen, auf jeden Fall bist Du mit nem Core 2 Duo gut beraten.

Wenn Du nen AMD nehmen willst, würde ich zu einem Sockel AM2 Prozessor greifen, da, wie schonmal erwähnt, der Sockel 939 kein DDR2 Ram und keine Virtualisierungstechnik unterstützt.

Gruß Offelnotto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page