1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist besser für Spiele geeignet! Kabel oder Wlan?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by EliteFurby, May 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EliteFurby

EliteFurby Byte

Guten Abend,

kurz die Frage, da ich irgendwo durch Zufall gelesen hab, dass manche Wlan Sticks Pingsprünge verursachen meine Frage an euch:

Ist es besser Das Netzwerk über Kabel oder WLAn aufzubauen?

Bei mir ist einfach das Problem dass ich ne Zeit lang normale Pings habe 20 - 30 ms und zwischen durch springt die Ping in den vierstelligen Bereich der Rekord war jetzt bei 2875 ms ...
    Aber die Ping bleibt dann nicht so hoch, sie geht dann auch sofort wieder runter, des Problem is einfach, dass ich da Lagge...
    Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du wählen kannst, ist Kabel am besten, da das nicht von Außen gestört werden kann und höhere Überagungsraten erreicht werden. Eine Decke mit Stahlbeton zwischen 2 Etagen kann zudem eine WLAN-Verbindung unmöglich machen.

3. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Also ich muss sagen, dass ich ganz gut mit W-Lan spielen kann. Jedoch muss ich sagen, dass du dir unbedingt eine W-Lan PCI Karte mit externe Antenne kaufen solltest. Die Sticks haben einen sehr schlechten Empfang und senden die Daten auch nicht so brauchbar.

Meine Schwester hatte zum Beispiel auf dem Dachboden keinen Empfang (Router steht im Erdgeschoss) und ich mit einer richtigen W-Lan Karte haben relativ guten Empfang.

Wenn du Kabel verlegen kannst, würde ich auch Kabel nehmen. Jedoch ist W-Lan angenehmer.

4. EliteFurby

EliteFurby Byte

hmn, also Probleme mit Wänden etc hab ich nicht.. Die Sticks sind öhm 30-40 Cm vom Router entfernt und es ist nichts dawischen! :)

Mir geht es nur darum dass die Ping ständig hüpft und ich mir nicht erklären kann warum!
    .... ... und wenn mir jemand sagen kann dass kabel dieses Problem beseitigt, dann bin ich sofort dabei ;)

5. BaLLeRTroeTe

BaLLeRTroeTe Kbyte

Hi,

mein PC ist ca 10m vom Router entfernt - wenn ich Wlan verwende, dann hab ich ca alle 15-30 Minuten mindestens einen Verbindungsabbruch und meine Ping ist ca. doppelt so hoch als über Kabel.

Bei mir wirds wohl daran liegen, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, wo es auch andere Wlan-Netzwerke, Mikrowellen, Funk-Telefone usw. gibt - und aus diesem Grund ziehe ich zum spielen/downloaden ein Kabel durchs halbe Haus :D

Fazit: nimm Kabel - da hab ich ne (fast) konstante Ping von 30-40ms!

MfG Stefan

6. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

ich hab immer ne ping von 150-200 ! kann das sein?? ich hab auch wlan

7. Wolf13

Wolf13 Byte

30-40 cm?!?! oder meinst du METER???
    bei cm nimm auf jedenfall kabel... W-Lan lohnt sich nur bei größeren entfernungen... aber bei sowas kleinem is des besch...eiden

8. snoopy71

snoopy71 ROM

@elite

also ich würde mal auf ein treiber-problem tippen.

hatte das gleiche problem und erst die suche in diversen foren brachte abhilfe, d.h. es wurde dort eine andere (ältere) treiberversion empfohlen, die nun wunderbar funktioniert.

@harry

welche sever besuchst du? deutsche oder welche?
    ist dein ping auch über lan so hoch?
    einen unterschied scheint es auch zu machen, wie weit man zur nächsten vermittlungsstelle entfernt ist.
    auch fastpath bringt einiges.

9. harrypotter1234

oh der ping ust so hoch wenn ich gleichzeitig noch was downloade! sonnst ist er bei meinem lieblingsserver(deutschland) immer 50-60mit wlan

10. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

na ist doch logo oder :dumm:

11. harrypotter1234

dann werd ich immer gekickt bei nem ping über 120ms also wenn ich was loade kann ich kein css gamen:(

12. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

priorisier die css pakete im router, dann klappts auch mit dem download.

13. harrypotter1234

14. snoopy71

snoopy71 ROM

klar, dann ist es ja auch kein wunder :aua:

oder lass einfach den gleichzeitigen download....so viel zeit muss sein :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page