1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist besser? (Wurde kaputte Graka korrekt gewandelt?)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Patrick91, Mar 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patrick91

Patrick91 Byte

Guten Tag,

ich habe ein problem:

Ich habe vor knapp einem Jahr eine BFG 8800GTS 512 G 92 OC gekauft (335€).

die hatte eine taktung von:Chip 675; Speicher 970; Shader 1674

diese ist kaputt gegangen ich sollte eine neue bekommen aber da diese nich mehr gibt habe ich diese bekommen XFX 9600GT 650M 512
    (wert 111€)

mit diesen Taktungen:

Chip 650; Shader 1625; und Speicher nach RiverTuner 800 und nach Onlineläden 1800 MHZ

habe ich jetzt eine bessere Grafikkarte? habe das gefühl sie ist schlechter!

nur anhand der taktungen is sie schlechter und bei dem Speicher weiß nich

MfG Patrick

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Patrick91

Patrick91 Byte

ja hatte ich auch schon geschaut auf tomshardware.de habe ich nichts gefunden nur der Ferkäufer meinte die sei besser.

wie ist eigendlich die Rechtslage beim Geldzurück würde ich dann den Kaufpreis zurückbekommen oder den aktuellen Marktpreis?

mfg

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So einfach ist das nicht. Da gibts noch ein paar Stufen vor dem "Geld zurück". Eine davon ist, eine gleichwertige Karte zu bekommen. Ich würde sagen, eine 9600GT ist nicht gleichwertig. Eher eine 9800GT. Aber da können andere bestimmt noch mehr dazu sagen.

Ich habe mal die Überschrift ergänzt.

5. Patrick91

Patrick91 Byte

er wollte mir eine 9800 erst einbauen hätte aber nich reingepasst die sei zu lang gewesen....

geld zurück wäre eigendlich nich der neupreis sondern der marktpreis der liegt bei den 88 so zwischen 130-240€

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Für mich persönlich bedeutet Martpreis, was eine vergleichbare Karte jetzt kosten würde. Und die die 9600er ist nicht vergleichbar. Und das mit der Länge halte ich auch für Schmu.

7. daboom

daboom Megabyte

Schließe mich an, 8800 GTS G92 und 9800 (ich denke mal GT?) sollten etwa gleich lang sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page