1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist besser? XP HOME oder XP PROF.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lebrian, Jan 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lebrian

Lebrian Byte

Guten Abend,
    Ich wollte mal für einen Freund von mir fragen welche der folgendene Windows Versionen besser sind :

WINDOWS XP HOME oder WINDOWS XP PROF.

Ich selber habe Windows XP Prof. und hatte Windows XP Home noch nie drauf.

Ein andere Freund von mir meinte XP Prof. seihe besser als die HOME Version weil da es mehr möglich keiten gebe und viele Fehler der Home Edition beseitig sein wurden.
    :rolleyes:
    Kann mir einer einen kleinen Tipp geben?:bitte: !!!

Bis dann,

Lebrian

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Gut geladen, Hein Blöd...

4. [s]peed

[s]peed Kbyte

:ironie: Seit wann hat Windows denn Fehler? :ironie:

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Welche Fehler soll denn die Home Editon haben, die die Professional Editon nicht hat? Beide Versionenen sind nämlich zur gleichen Zeit erschienen.

Wenn dein Freund das Geld hat, dann soll er die Prof.-Edition nehmen, da diese Features enthält, die in der Home-Edition nicht enthalten sind, z. B. erweiterte Gruppenrichtlinien etc.

Gruß
    Nevok

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:totlach:

qwertzuiopü

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei der Aussage, sollte er besser Windows 98 nehmen, denn das hat keine Sachen, die meist doch nicht genutzt werden, wie eingeschränkte Benutzerkonten, sichere Passwörter, NFTS-Dateiberechtigungen, Gruppenrichtlinien, EFS-Dateiverschlüsselung, mehr oder weniger zuverlässige Systemwiederherstellung, Wiederherstellungskonsole und eine Menge anderer unbekannter Features.

Man soll nicht für Sachen bezahlen, die man gar nicht nutzt.

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Andererseits sollte man schon für Sachen bezahlen, die man nutzt.

@ TO: warum hast du selbst dich denn für das (wesentlich teurere!) Prof. entschieden?

9. derbermoe

derbermoe Byte

Also normale Anwender sind eindeutig besser mit der Home Edition bedient, da hier alles Wichtige schon drin ist, inklusive eingeschränkter Netzwerkfähigkeiten.
    Auf meinem Notebook ist auch XP-Home und das geht völlig in Ordnung.
    Wer viel mit Berechtigungen arbeitet oder sich in einer Domäne anmelden möchte, der nehme besser XP Professional.

10. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

In der Pro-Versionen wurden keine Fehler beseitigt, da erst die Pro-Version entwickelt wurde. Nachträglich wurde daraus die Home-Version gemacht, indem man einige Featers sperrte sowie einige Zusatzfunktionen und Tools entfernte. Auf den Installations-CD's der Home-Version schlummert in der Tat die Pro-Version.
    Alles Andere wurde ja bereits gesagt.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hier noch nicht erwähnt wurde, ist die Dauer des Supports.
    Der liegt laut dem Lizenzmodell von 2002 bei Home-Versionen bei 5 Jahren, bei Pro-Versionen gibt es anschließend noch einen erweiterten Support (für kritische Sicherheitspatches) der nochmal 5 Jahre beträgt.
    Bei XP ist man sich da z.Zt. aber noch nicht sicher.
    Für XP Home würde er Ende des Jahres enden; zu XP Pro habe ich gelesen, dass er bis 2013 für Geschäftskunden dauern kann.

XP Home User würden demnach ziemlich bald im Regen stehen, bzw. genötigt werden auf Vista upzudaten.
    Mit Firmenkunden springt MS normalerweise nicht so um.

12. computer2005

computer2005 Kbyte

Ich selbst finde WIN XP PRO besser, da sie mehr nützliche Funktionen für mich hat!

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was denn, zum Beispiel?

14. derbermoe

derbermoe Byte

würde mich auch interessieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page