1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist Codec Download

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by stroppel, Aug 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo Forum,

habe eine CD bekommen auf der ich einen Film abspielen wollte. Es erscheint nach dem Öffenen von Windwos Media Player die Meldung: Fehler beim Codec download. Was bedeutet dies ? Der Film wurde von einem Freund aufgenommen. Es handelt sich um ein AVI Dokument.

Danke.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ein Codec ist ein Audio/Video-Encoder/Decoder, der die Algorithmen enthält, nach denen der Film komprimiert ist. Wenn dieser Codec noch nicht auf Deinem Rechner ist, muß er halt heruntergeladen und installiert werden. Bei einem Fehler bietet Microsoft diesen Codec wohl nicht zum Download an, also den Überbringer des Filmes fragen, welcher Codec nötig ist

3. magiceye04

...oder gleich einen sog. Codec-Pack installieren, der enthält alle gängigen Codecs. Alternativ kannst Du auch mal nach dem Tool GSpot suchen, das teilt Dir den zum Film passenden Codec dann mit und überprüft auch, ob der installiert ist.

Gruß, Magiceye

4. magiceye04

PS: hab Deinen Beitrag mal verschoben, mit WinXP hat das nichts zu tun.

5. stroppel

stroppel Kbyte

Und wo bekomme ich so ein aktuelles codec Pack her ?

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page