1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist Ctfmon ???

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by elle25, Jul 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elle25

elle25 Byte

Hallo, im Taskmanager von WinMe erscheint immer der Task Ctfmon. Ich habe ihn schon mehrmals mit regcleaner aus dem autostart entfernt. er taucht aber immer wieder auf. kann mir jemand sagen, was für einen nutzen dieses programm hat und wie man es eventuell deaktivieren kann?

DAnk im Voraus

2. ReneW

ReneW Megabyte

@ Spy Secret Agen

Bei XP existiert diese Datei auch ohne installiertem MSO .

3. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Auf wenn es ein bisschen länger her ist....hier mal eine kleine zusammenfassung was ctfmon.exe ist etc...

4. elle25

elle25 Byte

im gerätemanager hab ich auch schon nachgeschaut, aber dort finde ich nur den Standard (....) Eintrag. wenn ich dann auf eigenschaften, und dann auf treiber und dann auf treiber-info gehe sehe ich 4 verschieden treiber-dateien.
    die anderen schritte habe ich alle ausgeführt.

danke für deine hilfe

mfg elias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page