1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist da los?? ( Aldi pc )

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dietmar777, Jul 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dietmar777

Dietmar777 Byte

Hab den Medion md 8008 von anfang 2003 mit der medion radeon 9600 TX. Die grafikkarte is mir leider durchgeschmort.. da ich gehört hab das der aldi pc kaum andere sachen verträgt habe ich mir die gleiche karte nochmal über ebay besorgt... Hab sie angeschlossen, alles wunderbar.. doch wenn ich die treiber installiere und dann neustarte kriegt mein monitor kein signal mehr wenn windows xp geladen hat(bootvorgang alles zu sehen).

Ich hab schon alle möglichen treiber für die karte versucht obwohl die alten ja acuh hätten tun sollen.. ich habs auch mit neuen agp treibern versucht, wenn ich die aber installier startet windows gar nicht mehr (auch kein ladebildschirm von windows). kann es sein dass der agp slot oder überhaupt das mainboard was abbekommen hat?

2. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Versuch doch mal deinen Rechner im "Abgesicherten Modus" zu starten.

3. Dietmar777

Dietmar777 Byte

solang die agp treiber nicht drauf sind geht abgesicherter modus... aber sobald ich dann wieder die grafikkartentreiber draufhaul, schaltet sich der monitor nach dem hochfahren wieder aus.

aber wenn das geht müsste das mainboard ja in ordnung sein oder?

4. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Hast du vor den jeweiligen Treiberinstallationen die vorher aufgespielten Treiber sauber deinstalliert?
    Vielleicht kommen sich Reste oder Teile der verschiedenen Installationen ins Gehege.

Kann allerdings auch sein, das der Monitor mit einer falschen Frequenz angesteuert wird und dann aussteigt. Hoffentlich hat deine Ersatzkarte keinen Fehler. Kennst du jemanden, der dir eine Karte zu Testzwecken leihen könnte?

5. Dietmar777

Dietmar777 Byte

habs grad nochmal mit ner geforce fx 5200 versucht ... gleiches problem ;(

das mit den treiber kann kaum sein.. habs eigentlich immer schön deinstalliert und selbst nachdem ich das system neu aufgespielt hab ( das nichtmehr gestartet wegen den agp treibern) hats nicht funktioniert....

ich verzweifel langsam echt :(

6. Dietmar777

Dietmar777 Byte

hat keiner mehr ne idee?

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Falls noch nicht geschehen: "Medion Hotline - 0180 5 633 466"

Kostet zwar 12€-c/min, aber die können mit dem Fehlerbild sicherlich was anfangen.

Thor :nixwissen

8. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Woher hast du denn so schnell die Nvidia Geforce FX 5200 her? Steht da vielleicht ein Zweitrechner im Zimmer? Wenn ja, dann versuche doch mal die Medion (ATI) Graka in dem System zu testen. Falls es da ohne Probleme klappen sollte, könnte dein Mainboard im Medion 8008 beim "Abrauchen" der alten Graka beschädigt worden sein.

9. Dietmar777

Dietmar777 Byte

ne hab leider nurnoch alte rechner ohne agp slot im haus..
    denke aber schon dass die neue karte funktioniert.. bekomme ja im abgesicherten modus nen bild..

die geforce war von meinem bruder ( der hatte die noch da obwohl er sein rechner schon verkauft hat da er ne andere eingebaut hatte)

denke auch dass das mainboard kaputt gegangen ist. aber erstmal warten was der medion support sagt..

10. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Sind in den alten PCs noch die Grakas eingebaut? Vielleicht läuft der Medion ja mit einer PCI-Karte, falls es nur den AGP-Slot erwischt haben sollte.

11. Dietmar777

Dietmar777 Byte

der eine hat onboard grafik und beim anderen müsste ich mal schaun...

danke schonmal für die vielen hilfestellungen :)

12. Dietmar777

Dietmar777 Byte

Der Medion Email-Support hat bisher auch nichts weiters ergeben.. Die üblichen Tips halt..

ich bin aber noch dran und werde eventuell demnächst auch dort mal anrufen.

13. Dietmar777

Dietmar777 Byte

medion meint es kann nicht am mainboard liegen... =/

was solls sonst sein? ;(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page