1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist das? brauch dringend hilfe!

Discussion in 'Sicherheit' started by kiss*me, Aug 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kiss*me

kiss*me ROM

Auf meinen PC (Betriebssystem Windows 2000) habe ich seit knapp zwei Wochen Arcor DSL installiert. Vorher hatte ich keinen Internetzugang von diesem PC aus laufen. Nach den ersten paar Minuten surfen erschien zum ersten Mal die Nachricht, dass das System binnen einer Minute herunterfährt und alle Daten gespeichert werden sollen, da sie sonst verloren gehen. Diese Meldung erschien immer wieder und ich installierte ein Viren-Programm (AntiVir Guard)um den Fehler zu finden. Das Programm entdeckte zwar einen Fehler und behob in auch aber die Meldung erscheint trotzdem noch manchmal. Die Meldung lautet ungefähr so: NT/Autorität\System hat einen Fehler gefunden. WINNT/system32/lsass.exe wurde unerwartet durch den Statuscode 128 beendet.
    Kann mir irgendjemand helfen wie ich das Problem beheben kann, woher dieser Fehler kommt und was das überhaupt ist??? Bitte helft mir ich hab wirklich langsam keine Nerven mehr dafür!!!
    Mittlerweile erscheinen auch ständig Meldungen darüber, das Windows „critical errors“ gefunden hat! HILFE!!!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    da verschiedene Sasservarianten auch code nachladen wäre es vielleicht sinnvoll ein hijackthis Logfile zu erstellen, es auf www.hijackthis.de (dort gibts auch das Programm) auswerten zu lassen, auf "Auswertung speichern"(ganz unten) klicken, und dann den Link hier her posten.

Grüße Jasager

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich rate auch zu einem "HiJackThis-Scan", der Rechner ist verseucht und der Virenscaner alleine wird das nicht schaffen. Zu dem Programm "HiJackThis" kannst bekommst du hier weitere Informationen..

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Wolfgang77

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Dem "Grünen Knöppsche" nach zu urteilen liest kiss*me jetzt seit gut 90 Minuten ohne den HJT-Link hierher zu zaubern.

Ob da wohl ein Troll trollt? ;)

Na gut: noch ein wenig [​IMG]

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Jetzt ist es nicht mehr GRÜN.. ! :)

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    der ist aber auch grün wenn man keinen logout macht und danach noch auf sonstigen Seiten rumsurft, oder sehe ich das falsch?

Grüße Jasager

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Er kann ja auch mit einem anderen PC online sein.

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

OT an Jasager:

Probiers doch einfach mal mit einem anderen Browser (natürlich nicht eingeloggt, also ohne Cookie), ob du dich selbst noch online siehst...

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    weiterhin OT
    @Winnie The Pooh
    Geht nicht, ich habe das in dem Kontrollzentrum so eingestellt das man grundsätzlich nicht sieht ob ich online bin oder nicht. Aber ich dachte den Effekt früher mal bemerkt zu haben, kann mich aber auch täuschen.

Grüße Jasager

11. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Hallo Wolfgang + hallo Loite,

dank der intensiven Hinweise auf das Programm "Hijack this" sowie den Links zu den Informationen dazu, habe ich mich daran gemacht, dieses Programm herunterzuladen und laufen zu lassen. Nachdem ich die Hinweise ausgedruckt habe, werde ich den Scan auswerten - danke also!

Gehört hier eigentlich nicht hin, aber vielleicht mag mir dennoch jemand antworten: Wenn ich Internetseiten ausdrucke, ist der rechte Rand abgeschnitten. Wie kann ich das vermeiden?

Danke und tschüüßß aus Ostfriesland

dijkinga

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Indem du das, was du ausdrucken möchtest, vorher markierst und dann beim Druckbereich "Markierung" wählst. ;)

Gruß
    Nevok

13. eve

eve Byte

Versuchs mal unter www.pcwelt.de/e70, erlaube die Instalation des ActiveX-Steuerelements.
    Dann mit rechter Maustaste in "Standardschaltfläche" klicken und auf Anpassen gehen. Unter "verfügbare Schaltflächen" "Fit-width Print" auswählen. Habs selbst noch nicht ausprobiert, steht aber so in Heft 7_2005

14. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Für die Lösungen danke ich sehr - sie werden mir sicherlich helfen.

dijkinga

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page