1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist das für ein Adapter?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hunter33, May 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hunter33

Hunter33 Byte

Ich habe beim ausmisten einen USB-Adapter unbekannter Funktion gefunden und möchte nun wissen, was er tut. Am einen Ende ist ein Standard-USB-Kabel mit Typ A Stecker. Das am anderen Ende ähnelt etwas einem Centronics-Druckeranschluss, ist aber deutlich zu klein dafür. (etwa 3,5 cm breite ) Im Anhang ein Bild.
    Die Beschriftung auf der Unterseite ist für mich leider relativ nichtssagend: REV.HW145/FW250

Attached Files:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und bei wievielen von den "1199 Antworten" steht, wofür das Ding gut ist? :D - hab' mir mal 5 angeschaut ohne "AHA" :bse:

(taugt zum Anschluss ext. Laufwerke an bestimmte Läppis, ich denke FSC oder DELL ...)

4. Hunter33

Hunter33 Byte

Richtig. Was sind das denn für externe Laufwerke? 2,5" IDE-Festplatten o.ä ?
    Manchen Preisen nach scheint das ja immer noch etwas wert zu sein.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nö, externe Floppy oder CD-Rom - ist eher was für ältere Semester! :D

was die Preise angeht, ist es eine Sache, einen hinzuschreiben und die andere, ob man den auch kriegt! 1 ~ 5€umel @ibäh wäre mein Tipp ...

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nu, die Dinger gehören an das olle externe Freecom-Gedöhns. Der gezeigte Stecker kommt ans Laufwerk.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da sachste was - und so nebenbei wird die VK-Provision angehoben, weil der Bezahl-Sch*** ja "kostenlos" ist! :kotz:

ich habe ja die leise Hoffnung, dass ibäh damit ein wenig auf die Nase fällt und das nach ein paar Wochen aufgeweicht wird - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... :rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page