1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist das für ein Fehler (Grafikkarte,Bildschirm)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Doppeldecker21, Apr 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Sendeschluss? Bildstörung?
    Wenn du nichts konkretes über die Umstände erzählst, wie wann was wobei usw., kann man lange rätseln.
    Siehe auch knallroten Sticky-Link unten.

2. Hallo,
    Ich habe mir auch so ein ALDI PC gekauft HD5670 AMD Phenom X4 925 und habe VISTA 64 draufgespielt.

Beim aufwecken aus dem ruhezustand (energiesparmodus) mittelt Maus uder Tastatur gehts erstmal gut aber dann (nach ca. 8-10 sek) diesen Bildschirm

Habe es nicht herausgefunden woran das liegt, lass den PC jetzt nicht mehr automatisch ruhen (ist std eingetellt nach 30 min inaktivität.).

Hilft das??

3. Den Monitor hat Samsung abgeholen lassen.
    Heute kam er zurück.
    Reparatur:
    Panel getauscht

Jetzt kann man den monitor ausschalten, falls der Fehler wieder auftaucht.

4. mike_kilo

I.d.R. kann man jeden Monitor ausschalten. Du willst doch nicht behaupten, dass der Monitor keinen Powerschalter besaß; im Gegensatz zum Rückgabegerät.
    ...und das Betätigen des Powerschalters kann die Wirkung eines Fehlers unterbrechen, aber nicht die Ursache verhindern oder gar beseitigen.
    In diesem Sinne solltest du dich beim nächsten Mal um eine externe Fehlersuche im Ausschlussverfahren bemühen: Graka

5. Mit dem Ausschalte habe ich eine mögliche Fehlerquelle des Monitord gemeint.

Trotz neuem Panel trat der fehler wieder auf.
    Zufall?
    Grafikkarte

6. mike_kilo

Aha!
    Klingelt's da nicht bei dir? Wenn nicht, lies nochmals post #5.
    (Lösung: Ausschlußverfahren)
    Häng den Monitor an einen anderen PC und beobachte, ggf. auch die Anschlüsse wechseln, VGA...DVI...
    Tausche die Graka testweise aus....

7. Alles gut gemeinte Vorschläge.
    Aber der fehler erscheint ja nicht täglich,so dass ich die tests nicht machen kann.
    Habe doch auch keinen zweite PC oder gar Ersatzgrafikkarten.
    Was mir heute mit auf fällt ist, das öfters das Bild sich ändert, ähnlich wenn man die Auflösung ändert.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn mein Auto nicht so will, wie ich es erwarte, bringe ich es in eine Autowerkstatt, einfach weil ich mir kein zweites hinstelle, um einen Ersatzteilspender zu haben und weil ich mir nicht das ganze erforderliche Werkzeug leisten kann oder will. Außerdem fehlt mir die Erfahrung, die ein guter Autoschlosser sich im Laufe vieler Jahre angeeignet hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page