1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist das für ein Kabel...?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by deacachimba, Jul 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum,
    Ich sitze hier am ausmisten meiner Hardware Vorräte und Frage mich ernsthaft, was das für ein Kabel ist...

Patch auf VGA??

Ich hab mal ein Foto in den Anhang gepackt und wäre sehr dankbar fuer einen Rat :)

Besten Dank und viele Grüsse :)

Attached Files:

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Handelsüblich ist das nicht, Sonderanfertigung.
    Tonne auf, rein, Tonne zu.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sieht aus, wie ein Steuerkabel für eine Telefonanlage RJ11 -> RS 232.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Würde eher sagen RS 232 auf RJ45.
    Wo hast du es her, was hast du für'ne Telefonanlage?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann auch ein Kabel von eine Modem sein.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

VGA hätte 15 Pins, das sind aber nur 9, ergo COM-Port auf [altertümliches Kommunikationsgerät].

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Klar, Modemkabel.
    Man ist das lange her. Doch Handelsüblich.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber ein Fortschritt gegenüber eines Akustikkopplers.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Ich verkneif mir mal den Dieter N., aber Du hast noch nicht wirklich was mit USVs zu tun gehabt und Kabel von APC gesehen (z.B. das 940-0128D), oder? wer sowas braucht, bezahlt auch schon mal 20 ~ 30 €umel für ein gebrauchtes ...

10. Vielen Dank fuer euere schnellen und hilfreichen Antworten! :)

Kommunikation ist defintiv richtig..habs in ner alten Kiste gemeinsam mit ner antiken FritzBox gefunden ;)

oha...und dieses hier? koennte ich das gar bei Ebay loswerden? unter welcher Bezeichung würdest du es denn einstellen, damit es jemand findet, der vielleicht sucht? :)

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

glaubst Du wirklich, dass Dein schrammliges Foto das hergibt? :rolleyes:

das kann eines für 'ne USV sein, muss aber nicht ...

12. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Dann wird es wohl zu diesem Fritz Gerät gehören.

Bitte denkt bei "antiker Fritzbox" nicht an die bekannten Router ! Die haben zu Modem und ISDN Zeiten (als es DSL noch nicht gab) , auch schon Geräte hergestellt.

MfG T-Liner

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

14. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

So ist es. Aber dennoch Asche auf mein Haupt. Dieter Nuhr, naja, hast ja Recht. :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page