1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist das für ein RAM-Hersteller?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by duddel1, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duddel1

duddel1 Byte

Hallo!

ich wollte mal fragen ob Ihr wißt was folgende RAM-Bezeichnung bedeutet (Hersteller usw.):

Modell: MDT512M PC400 CL2
    Erw. Information: WWWMDTDE P16236 M2E-0

Habe 2 gebrauchte Riegel (a 512 MB) davon und will sie verkaufen. Was kann ich da noch erwarten vom Preis her?

z.Z. sind ja die RAM-Preise im Keller....sollte man da mit dem Verkauf noch bissl warten? :cool:

Vielen Dank! :bussi:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Erw. Information: WWWMDTDE

meinst Du, Du kriegst die Punkte hin? :rolleyes:

Preis 30 ~ 35 €umel @ibäh ...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

CL2 ist DDR-RAM mit kurzen Timings. CL3 ist langsamer.
    MDT ist der Hersteller, Marken-RAM.
    PC400 kann PC2100 (MB/s) (266 MHz) für ältere PCs sein.
    http://www.ciao.de/MDT_512_MB_DRAM__Test_3079443

15€ pro Riegel, vielleicht auch 20€, weil es CL2 ist.

4. duddel1

duddel1 Byte

:rolleyes: ahja!

Nun habe ich folgenden Speicher bestellt:

1024MB DDRRAM Aeneon/Infineon PC 400 CL3

@deoroller sagte mir in nem andren Thread den könnte ich kaufen!

Nun seh ich aber das der CL3 hat :confused: Ist da jetzt vielleicht gar kein großer Unterschied? Habe 2 Giga bestellt - bisher war 1 Giga drinne.. :bet:

5. deoroller

6. duddel1

duddel1 Byte

Danke Deo :bussi:

Jetzt hab ich noch ne Frage...auch wenn sie nicht hier rein passt...

Vor ein paar Wochen hat sich mein BIOS ab und an bei einem Neustart nicht mehr an die Zeit erinnert und ich mußte sie neu im BIOS einstellen. Hab deshalb die CMOS-Batterie ausgetauscht! Seit dem hat das BIOS aber bei JEDEM kompletten Neustart die Zeit und dämtliche Einstellungen
    vergessen :mad: Was könnte denn das sein?

Habe damals einfach im Spielzeugladen eine Batterie geholt die dieselbe Nummer (CR2032) wie die alte hat. Oder gibts speziell für Motherboards Batterien?

Jedenfalls weiß ich nicht woran das jetzt liegen könnte...die neue Batterie hatte ein "HAltbarkeitsdatum" bis 2010....

:bitte:

7. deoroller

CR2032 ist die übliche Bezeichnung für die Batterie.
    Es ist egal, wo man sie kauft. Hauptsache sie ist voll. :)
    Ist sie das auch?

8. duddel1

duddel1 Byte

....naja davon gehe ich aus wenn die bis 2010 haltbar und eingeschweißt ist...:confused:

Also wenn`s eigentlich an nichts andrem liegen könnte (Board defekt? Aber das würde ich ja bestimm auch anders noch spüren?), dann werd ich nochmal so`n Teil holen und gucken obs dann endlich *****...

9. deoroller

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Richtig herum drin ist die Batterie hoffentlich?
    Vielleicht sind die Kontakte lose.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page