1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist das für ein Ram?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DeviloDome, Jun 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeviloDome

DeviloDome Byte

Hallo Leute, unzwar habe ich folgendes problem,
    ich habe mir einen Arbeitspeicher gekauft ""MEMSeven LO-D3-1333-1288-2G-S"
    und braäuchte eure hilfe
    1. Was ist das für ein Ram?
    2. Wie schnell ist der Ram?
    3.Wieso funktioniert er bei XP ohne probleme, bei windows 7 aber GARNICHT??

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. DeviloDome

DeviloDome Byte

okay, also Mein problem liegt dadrin, das ich den unter Windows 7 NICHT zum laufen bekomme!
    wenn ich den einbaue, fährt der Pc bis zum Logo hoch, und startet dann neu, im bIOS wird das teilchen nur als 400mhz erkannt.

das sind die beiden haupt probleme, andere habe ich noch nicht erkannt ^^

4. Boss im Block

Teste das Modul mal einzeln mit Memtest. Ist z.B. auf der Ultimate Boot CD enthalten.

5. DeviloDome

DeviloDome Byte

komme soweit leider nicht. sobald das logo weg ist (wie auch beim CD boot, bzw auch beim Systemsart reperatur soforthilfe, beim fehlgeschlagenem hochfahren) stürzt mein pc ab, manchmal kommtauch bluescreen mit der fehlermeldung FATAL Computer ERROR

6. DeviloDome

DeviloDome Byte

ich teste es ebend nocheinmal ...

7. Boss im Block

Passt mit der Aussage in Post #1 nicht zusammen. Was stimmt jetzt?

8. DeviloDome

DeviloDome Byte

ehm, was sollte da denn nicht übereinstimmen? was du wiederholt hast, ist doch aus dem 1. post oô

ich zitiere

'' 3.Wieso funktioniert er bei XP ohne probleme, bei windows 7 aber GARNICHT?? ''

So nach einigen Tests, mit beiden ram, mit einzelnen Ram, mit Slot wechseln, mit geschwinkdkeit wechseln, mit allem drum und dran, bekomme immer bluescreen, bei Cd-boot, (NUR mit dem angebenen ram) kommt immer die Fehlermedlung das die benötigten daten nicht vorhanden seien Oo ... Alten ram wieder reingetan, und schwubs alles lief ohne probleme ... der Ram ist NAGELNEU, habe ich vergessen dabei zusagen, der ist jetzt 4 tage alt.

Last edited: Jun 26, 2011
  9. Boss im Block

Wie kannst du XP starten, wenn du nicht von CD booten kannst, weil vorher ein Bluescreen kommt?

10. DeviloDome

DeviloDome Byte

also, um es genau zu erklären.

Ich habe mir vorgstern windows 7 draufgehauen, voher hatte ich XP, da hatte ich beide speicher drin!
    so, dann als ich windows 7 installieren wollte, kam immer die fehlermeldung vonwegen das die daten nich auf der CD lesbar/kopierbar seien, habe dann die Xp boot cd getestet, da wa das gleiche problem!
    dann habe ich bisschen gemacht und getan, und habe dann den ram rausgenommen, und es lief alles perfekt, so und seid vorgestern habe ich windows 7 ultimate drauf, VOHEr hatte ich XP..

okay? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page