1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist das für ein Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by Vogelfuchs, Mar 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vogelfuchs

Vogelfuchs Byte

Hallo,

habe mir vorhin über eMule einen Virus eingefangen,
    und keine Ahnung wie ich ihn wieder loswerde.
    Ich bekam von meinem AntiVirenProgramm (Bitdefender Professional Edition 7.0) die Meldung, dass ein Virus namens
    Win32.Worm.P2P.Backterra.A gefunden wurde.
    Diese Meldung konnte ich nur mit "Ok" bestätigen.
    Der Virus wurde von Bitdefender NICHT gelöscht und auch nicht unschädlich gemacht.
    Er ist immernoch da.
    Hab schon auf sämtlichen Websites nach Infos über die Beseitigung des Wurms geguckt, doch nix gefunden.
    Kennt jemand den Wurm, oder ne Website wo ich etwas über die Beseitigung dieses Wurmes herausbekomme?
    ....desweiteren bräuchte ich auch gleich ein neues kostenloses Anti-Viren-Programm ausser "AntiVir" dass einen guten Scanner besitzt, und auch in der Lage ist einen Virus zu löschen.

Danke schonmal!

2. Vogelfuchs

Vogelfuchs Byte

...hat sich schon erledigt,
    nachdem ich meinen PC neu gestartet habe,
    war die infizierte Datei aufeinmal in der Quarantäne von BitDefender.

:confused:

Dank euch nochma !

3. nico4u

nico4u Byte

@ gravedigga:

bitdefender ist okay. es kann diverse gründe für das nicht löschen von malware geben. meistens steckt sie dann in einem archiv oder im restore.

wenn aber vogelfuchs nicht mal die genaue meldung und vor allem die pfadangabe nennt, dann wirds wohl auch nicht so dringend sein eine lösung zu finden.

grüße nico

4. GraveDigga

GraveDigga Byte

was macht der bitdefender? er löscht es NICHT?!? naja ich weiss ja nicht, aber irgendwie spricht das nicht gerade FÜR das programm...

benutze seit 2 jahren pc-cillin und bin glücklich ;)

5. Gast

Gast Guest

Warum sollte er nicht KLICK machen, zumal sich hinter dem Link eine Virenanalyse von Sophos verbirgt?
    Wohl selbst nicht geklickt?

6. theEmpire

theEmpire Byte

mach mal nix klick

7. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

8. Vogelfuchs

Vogelfuchs Byte

Jut,

dann werd ich mal das AVG ausprobieren!
    :volldoll:

9. Gast

Gast Guest

WO?

10. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Guckst Du hier.
    Ich benutze AVG . Schnell, kostenlos, gut aktualisiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page