1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist das?

Discussion in 'Sicherheit' started by schwarzm, Jun 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo!

Wenn ich auf eine Seite gehe mit Mozilla Firefox PCWELT Edition erscheint auf der linken Seite schonmal folgendes Fenster:

Was ist das? Wie werde ich es wieder los?
    Beim Internet Explorer habe ich das nicht, aber ich will bei Firefox bleiben!

Gruß
    schwarzm

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du bist doch net erst seit gestern hier im Forum... ;)

Prüfe dein System mit nem Virenscanner (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
    Und Vorsicht, die automatische Auswertung ist nicht perfekt. Nicht einfach alles löschen was dort als "böse" angezeigt wird.

3. UKW

UKW Megabyte

Hallo Schwarzm,

was soll das sein.., dein Firefox ist "gehijackt" worden (das ist schon eine Kunst.. wie hast du das geschafft)... einer "xpi" erlaubt sich zu installieren ?? :) . Wie angesprochen kommst du eventuell mit HiJackThis weiter.

UKW

4. UKW

UKW Megabyte

Du kannst natürlich eine "Schnellreparatur" durchführen. Sichere deine Bookmarks und lösche das Firefox-Profil. Beim Neustart wird ein neues Profil angelegt. Nachteil... deine installierten Extensions musst du neu einrichten.

UKW

5. schwarzm

Hallo!

Ich habe einen Hijackthis Log doch schon erstellt. Da wurde mir alles als "gut" angezeigt. Virenscanner habe ich natürlich auch schon angeworfen und es ist nichts rausgekommen! Jetzt werde ich das Profil im Firefox löschen und dann sehe ich weiter.

Gruß
    schwarzm

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das muss ja nix heißen. Ich schreib ja nicht umsonst:

Ad-aware und Spybot auch?

7. UKW

UKW Megabyte

Das sollte eigentlich Abhilfe schaffen, gib einmal eine Rückmeldung ob erfolgreich. Hatte noch nie einen HiJacker unter Firefox daher interessiert mich das.

UKW

8. schwarzm

Leider ja! Alles gelöscht, aber das Problem besteht immernoch!
    Wo war nochma die Funktion?

Gruß
    schwarzm

9. UKW

UKW Megabyte

Per Standard liegt das Profil hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Lösche das Mozilla Verzeichnis, wie gesagt vorher die "bookmarks.html" sichern und später wieder reinkopieren.

UKW

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also wurde was gefunden? Was wars denn?

11. UKW

UKW Megabyte

Firefox vorher beenden sonst kannst du das Verzeichnis nicht löschen...!!

12. schwarzm

Alexa :D

Den Rest weiß ich net mehr , aber nun ist es weg! Aber das Problem besteht weiterhin!

13. UKW

UKW Megabyte

Das erfahren wir gleich... wenn das Löschen des Profils nichts bringt dann war es etwas "Ernstes" .. :D

UKW

14. UKW

UKW Megabyte

Hast du das Profil gelöscht ???

15. schwarzm

Grad gemacht! Und es klappt wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thx an euch beide für eure Hilfe!!!

Gruß
    schwarzm

16. schwarzm

Fassen wir zusammen:

- CarpeDiem antwortet wenn das Problem gelöst ist
    - CarpeDiem hat den Sinn des Threads nicht verstanden
    - CarpeDiem kann nicht lesen

typische CarpeDiem Antwort!
    :totlach: :muhaha: :D

EDIT: Falls ihr euch hier über diese Antworten wundert, CarpeDiem hat seinen Beiträg gelöscht indem er mal wieder nur am meckern war über mich!

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

WinXP im Teletubby-Design, sieht man doch. ;) :D

Ich denke mal die weiß er nicht.

18. schwarzm

Wozu ist denn die Website wichtig? Andere Leute haben das Problem mit dem Teil da nicht! Also ist es unwichtig um welche Seite es sich handelt.
    Weiß mans??? :D

Gruß
    schwarzm

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ schwarzm
    Ich mein natürlich die Website auf der du dir das Ding eingefangen hast...

20. schwarzm

aso, da hast du allerding Recht! sry!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page