1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist defekt???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dorich, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dorich

Dorich Byte

Hi Leute mein PC hat zur zeit eine macke, die wäre das der Monitor kein bild mehr zeigt.

an der Grafikarte kann es nicht liegen, da es mit 3 weiteren getestet wurde.

kann mir bei diesem problem jemand helfen???

Motherboard Elitegroup K7S5A + AMD Athlon Xp 2000+

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist der Monitor kaputt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht den im Onscreendisplay. wenn du ins Menü gehst?
    Was ist denn mit dem PC, der in deinem "Mein System" eingetragen ist? Da kannst du den Monitor auch mal testen. :)

4. Dorich

Dorich Byte

Das system wes eingetragen ist ist mein anderer PC.

wie meinst du das mit dem Onscreendisplay??

Am monitor liegt es nicht habe ich schon ausprobiert
    die Grafikkarte ist es nicht

ist das motherboard oder der CPU kaputt

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Dorich

Dorich Byte

die meldung Out of Range wird nicht gezeigt

In den Onscreen komm ich nicht rein der monitor zeigt mir das kein signal ankommt.

7. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

steckplatz von grafikkarte kaputt.
    Hatte ich bei meinem alten pc auch. Brauchte dann ein neues mainboard

8. Dorich

Dorich Byte

kann nicht sein da keine piepstöne kommen und mit ner PCI Grafikkarte habe ich es auch schon probiert

:D

9. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

kann es eventuell sein das dein VGA-Kabel kaputt ist? bei mir hatte das einen wackelkontakt, so das ich immer schlieren auf dem monitor gesehen habe. wann genau tritt das denn überhaupt auf? oder ist es generell so? und solang du noch im bios bist, geht es da noch?

10. Dorich

Dorich Byte

das VGA-Kabel ist inordnung Monitor läuft an einem anderen pc richtig
    ich shalte den PC ein und der CPU lüfter läuft aber es kommen keine töne kein bild laufwerke funktionieren auch

ich habe keine ahnung was das ist

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es keinen "Piep" gibt und kein Bios zu sehen ist, arbeitet die CPU nicht.
    Die Ursache kann alles sein, was am Mainboard angesteckt ist, Natürlich auch das Mainboard selbst.

12. Dorich

Dorich Byte

also ist der CPU defekt??

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer hat das behauptet?

Da ist erst mal systematische Fehlersuche angesagt, der Test der einzelnen Komponenten in einem funktionierenden System.

Es macht natürlich Sinn, den jetzigen Computer erst mal soweit abzurüsten, dass auf dem Mainboard nur noch die CPU (mit Kühler natürlich) steckt und nur das Netzteil ist natürlich zur Stromversorgung korrekt anzuschließen. In dieser Konstellation muss der Systemspeaker meckern.
    Wenn er das nicht tut, ist eine dieser drei Komponenten defekt oder die CPU ist nicht richtig montiert, oder man hat noch einen Fehler beim Anschluss des Netzteils.
    Wenn es piept, kann man Stück für Stück das System wieder zusammenbauen, zuerst einen RAM, dann die Grafikkarte (damit man was sieht), dann den restlichen RAM, dann ein Laufwerk (am besten ein optisches, damit man mit eine bootfähigen CD testen kann), dann die anderen Laufwerke, dann die PCI-Karten ...

14. Dorich

Dorich Byte

ich habe alles probiert aber er ist genauso wie vorher

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist ja mal eine ausgesprochen vielsagende Mitteilung.

Wenn du deinem Board keinen Systempeep entlocken kannst, arbeitet die CPU nicht. Wie du das auf CPU, Mainboard, Netzteil eingrenzen kannst, habe ich oben beschrieben. Wenn du den Fehler weiter eingrenzen willst, benötigst du entsprechende Austauschkomponenten.

16. Dorich

Dorich Byte

es kam kein systempiep es kann dann nur der CPU sein der defekt ist konnte es auch nicht anders teste da ich keine weiteren Komponenten da habe.

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da gibt es ja noch das Netzteil und das Mainboard, welche defekt sein können.

Wenn du selber keine Möglichkeiten hast, die einzelnen Komponenten in einer funktionierenden Umgebung zu testen, oder dir keine
    Austauschmöglichkeiten zur Verfügung stehen, musst du halt jemanden in Anspruch nehmen, der diese Möglichkeiten hat.

18. Dorich

Dorich Byte

[​IMG] [/url][/IMG]

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte..............? :cool:

20. hans10

hans10 CD-R 80

beitrag #18 wurde geändert,
    antwort passt nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.