1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist defekt ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marco-213, Mar 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco-213

Marco-213 ROM

System:
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Patriot DDR2 Ram
    CPU:
    Intel E6750 Boxed
    Netzteil:
    Das was wahrscheinlich kaputt ist hab ich schon abgegeben, war aber ein billignetzteil 550 watt!
    Hab mir jetzt: be quiet dark power pro p9 650 watt geholt
    Grafik:
    Geforce 8800 GTS 512MB

So und nun zu meinem Problem:

Also meinen Pc habe ich vor ca. 3 Jahren komplett neu und damals im besten Preis Leistungsverhältnis zusammengestellt.
    Ich hatte aber keine Ahnung das ein gutes Netzteil für ein stabiles system wichtig ist. Deswegen ein gehäuse mit netzteil für 60 euro gekauft.
    Anfangs war der pc immer extrem schnell und alles lief super aber nach 3 jahren sieht das ganze anders aus er ist immer öfter einfach eingefroren der bildschirm, sound, etc....... oder einfach neugestartet oder ausgegangen.
    so nun vor 2 wochen hab ich mir starcraft 2 geholt installiert alles war auf hoch eingestellt und es hat extrem geruckelt. daraufhin hab ich erstmal 100gb auf c freigemacht ccleaner tuneuputilities 2011 etc, durchlaufen lassen defragmentiert bereinigt , programme deinstalliert alles halt was man so machen kann um nen pc wieder flott zu machen.
    Ne neuinstallation war mir einfach zu anstrengend..
    so danach auf niedrig gestellt und das spiel lief gut, auf mittel gestellt lief auch gut und sogar auf hoch lief alles einwandfrei.
    dann ca. 3 tage lang gezockt also nicht durchgehend aber schon 4 stunden pro tag und an allen 3 tagen is mir alles eingefroren also bild sound .....
    dann am 4ten tag genau das gleiche ich spiele ein online match und alles friert ein ich starte den pc neu spiele weiter plötzlich meint meine freundin es riecht verbrannt ich habs aber nicht gerochen und 5 sekunden später alles aus!!! ich mach den strom aus will ihn wieder anmachen und der pc geht für 2 sek an und wieder aus und danach geht nix mehr
    also im internet gelesen was es sein könnte: und fazit netzteil!!!
    Also ne woche gespart dann gerade eben ein be quiet dark power pro p9 mit 650 watt geholt und dachte mir bitte bitte funktioniere wieder!!!
    also in ruhe ausgepackt in ruhe alles angeschlossen kabel rein angemacht und was passiert? :
    der lüfter vom gehäuse leuchtet 0,1 sek und das wars. also überleg ich ob ich nicht vllt doch was falssch angeschlossen habe, ich guck mir alles an und stecke einfach mal den 12 v 4 pin für cpu aus wieder angemacht es sieht so aus als würde alles funktionieren für 8 sek grafikkarte, beide festplatten und dvd brenner laufen und kühler vom cpu auch doch dann nach 8 sek geht der rechner aus bleibt 4 sek aus und geht wieder an dann wieder das glecihe immer im 2- 3 sekundentakt an und aus .....
    also ich hab nichtmehr soviel geld ich überlege jetzt halt ein neues mainboard für 30 -40 euro zu holen aber wenn dann der prozessor noch kaputt ist dann wäre das ja geldverschwendung weil ich mir wenn ich jetzt noch mehr als 40 euro in das system investieren müsste lieber ein komplett neues system hole..... also wüsste halt gern ob die cpu oder evtl graka (obwohl ich die auch rausgenommen habe und ohne graka das gleiche passiert ) oder ram etwas vom netzteildefekt abbekommen haben könnten und wie ich jetzt am besten vorgehe?
    danke schonmal für eure antworten
    und ja suchfunktion habe ich benutzt und auch einiges gefunden aber jeder hat ja seinen eigenen speziellen fall deswegen poste ich hier meinen ;)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kannst Du das Netzteil noch zurückgeben?
    Ein gutes 400W-Netzteil für 50-60€ (StraightPower-Serie von BeQuiet) hätte völlig gereicht und Du kannst das Geld in weitere Hardware stecken.
    Ist zwar nett, daß das Netzteil schön effizient ist, aber den Aufpreis wird es erst in 30 Jahren über die Stromrechnung gutgemacht haben...
    Wenn da evtl. noch ein komplett neuer Rechner mit dicker Grafikkarte dazu kommt, kannst Du es natürlich auch behalten.

Grundsätzlich kann so ziemlich alles defekt sein, was am Netzteil hing, als dieses verstorben ist. Da kannst Du nur einzeln austauschen und testen. Schlimmstenfalls ist irgendwas schon so defekt, daß auch neue Hardware wiederum in Mitleidenschaft gezogen wird (ist zwar unwahrscheinlich, aber theoretisch denkbar)
    Kam der Gestank denn wirklich aus dem Netzteil?

Last edited: Mar 10, 2011
  3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page