1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist denn mit dem neuen (dünnen) Heft los?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by escape303, Jan 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. escape303

escape303 Byte

Ich habe heute die neue PC-Welt gekauft und dachte, ich hab eine Tageszeitung in der Hand. Von 168 Seiten bis zur letzten Ausgabe auf jetzt nur noch 148 - das sind 20 Seiten (!) weniger - das ist ja wohl nicht zu glauben! Als ich das ausgedünnte Heftchen in der Hand hielt, fiel mir das sofort auf. Da gibt es Klärungsbedarf, weil das einer indirekten Preiserhöhung gleichkommt.

So kann man es sich mit der Stammkundschaft schnell verscherzen :(

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das gab es vor etwa 4/5 Jahren schonmal. Damals bin ich als Abbonent ausgestiegen. Ich schätze mal, an der Seitenzahl, also dem vermindertem Angebot wird sich nichts ändern. Also leb damit, oder zieh deine Konsequenzen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gab Zeiten, da waren 300 Seiten normal.
    Du zahlst aber eh nicht fürs Papier. ;)
    Zähl mal die Werbungsseiten. Vielleicht sind die ja nur weniger geworden. :heilig:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei der PC Direkt war es ähnlich. In ihrer Hochzeit waren von 300 Seiten 200 Werbung. Am Schluss waren von 200 nur 100 Seiten Werbung. Der Artikelinhalt ist im Umfang gleich geblieben, aber der Rückgang der Werbung hat das Ende eingeleitet.
    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Nielsen_Company

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hat doch Computerbild ihr Ziel erreicht.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Jetzt, nach Weihnachten, wird bestimmt wesentlich weniger Werbung im Heft sein. ;)

7. escape303

escape303 Byte

Wie es nun heißt:" das neue Titelblatt ist aufgeräumter, die Themen sind klarer erkennbar und die Inhalte stärker gewichtet". Ach so???

Last edited: Jan 7, 2012
  8. System01

System01 Byte

andere haben die Preise erhöht. Kommt aufs selbe raus.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gerade mal bei der Konkurrenz geschaut.
    Die c't war im Dezember noch auf 468 Seiten gekommen, im Januar sind es magere 408 Seiten. Und die kostet im Monat auch noch stolze 7,67€, DVDs sind nur 2-3x im Jahr dabei.
    Gut, dafür gibts keine reißerischen Überschriften.
    Die Seiten mit Werbung zähle ich jetzt aber nicht extra noch...

10. deoroller

Das ist doch keine Konkurrenz, so ohne "Vollversionen" für mehrere Tausend Euros. :rolleyes:

11. System01

System01 Byte

Würde mal abwarten, vielleicht liegt es ja auch am Nachweihnachtsfest. Vielleicht ändert es sich ja auch wieder. Und wenn nicht, können wir Käufer nur durch Abstinenz Paroli bieten. Ob das was bringt, weiß ich nicht. Die Computerbild wollte auch kein Mensch mehr kaufen. Kenne die neuesten Zahlen zwar nicht, aber bei meinem Kaufmann sind sie binnen 14Tagen weg. Bringt also nicht viel, sich darüber aufzuregeb.

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da es die CB alle 14 Tage neu gibt, ist es natürlich klar, dass die alte Ausgabe dann nicht mehr bei deinem Kaufmann rumliegt! ;)

13. deoroller

Auch wenn die Hefte täglich erscheinen würden, wäre der Inhalt schnell überholt, da sie zum Druck, Transport usw. Zeit brauchen. Online ist eben das aktuelle Medium. ;)

14. SKORPION53

SKORPION53 Byte

Hallo im Forum,

kommt mir bekannt vor das neue Heft

die Seiten 8-11-14 ,

wo hab ich das schon mal gesehen :confused:

Es grüßt SKORPION53

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page