1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist der Alte PC noch wert.

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by kurz-pc, Apr 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kurz-pc

kurz-pc Guest

Hallo,

Wollte mal fragen was mein alter PC noch so wert ist ca.
    Ich kenn die Seite www.pc-bewertung.de zwar aber ich finde diese Seite nicht so gut, da kein unterschied zwischen Celeron und Pentium und zwischen Athlon und Duron gemacht wird.

Gruß Martin

Mein Pc.

CPU: Intel Pentium III, 1200 MHz
    Verax CPU Lüfter
    Motherboard: Asus TUSL2-C
    Arbeitspeicher: 512 MB SD-Ram
    Grafikkarte: GeForce FX 5200, 128 MB TV-Out
    Festplatte: Maxtor 6Y080P0 80 GB 7200U/min., UDMA 133, 8MB
    DVD-Rom: LG DVD-Rom GDR-8163B 16x
    Netzwerkkarte: 3Com EtherLink XL 10, 10/100 MBit/s
    Soundkarte PCI CMI8738
    PC Gehäuse ATX, Miditower LX-6A21S
    Netzteil, ATX, 300 Watt,

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi,

so Pi x Daumen würde ich sagen 230,-
    Kann sein, daß die CPU noch bissel mehr wert ist. schau einfach mal bei Ebay rein und beobachte ein paar Auktionen.

Gruß, Magiceye

CPU: Intel Pentium III, 1200 MHz 30,-
    Verax CPU Lüfter 20,-
    Motherboard: Asus TUSL2-C 20,-
    Arbeitspeicher: 512 MB SD-Ram 40,-
    Grafikkarte: GeForce FX 5200, 128 MB TV-Out 30,-
    Festplatte: Maxtor 6Y080P0 80 GB 7200U/min., UDMA 133, 8MB 40,-
    DVD-Rom: LG DVD-Rom GDR-8163B 16x 15,-
    Netzwerkkarte: 3Com EtherLink XL 10, 10/100 MBit/s 2,-
    Soundkarte PCI CMI8738 2,-
    PC Gehäuse ATX, Miditower LX-6A21S 10-20,-
    Netzteil, ATX, 300 Watt, [/B][/QUOTE] 10,-

3. andy33

andy33 Megabyte

Hm,

ich finde das ein wenig optimistisch.
    Würde sagen das die Preise die magiceye dort genannt hat die maximalwerte sind die erreicht werden könnten, wenn du alles einzeln bei ebay vertickst. wobei ich glaube das insbesondere die Festplatte und der Lüfter überbewertet sind.

Falls du die Kiste komplett loswerden willst, dann kommt mit sicherheit weniger raus. Ich schätze mal so ca. 170,- Euro.

Einzeln würde ich schätzen das du auf 190 bis maximal 210 Euro raus kommst.

Mehr glaube ich nicht wirklich.

www.pc-bewertung.de kommt auf ca. 256Euro, aber die Werte sind in der Regel immer etwas zu hoch gegriffen. Für 250-300 Euro bekommt man ja heute schon neue Einsteigerrechner.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Festplatte und das Netzteil schön leise sind, dürfte das ja ein wunderbarer Low-Noise-Rechner sein, vielleicht findet sich ja jemand, der das zu schätzen weiß. :-)
    Aber Hardware-Preise purzeln ja ständig, kann schon sein, daß ich da etwas (aber nicht viel) zu hoch gegriffen habe.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hi !

Als Komplett-PC seh´ ich das Teil auch um ~ 200 Euro. Allerdings gibt´s für einen 1200 MHz Tualatin locker 60 - 70 Euro bei ebay ! ;)

hatte gestern erst mal nachgesehen weil ich zwei 1400er habe - für die gibt´s noch 100 - 120 ! :jump: :jump: :jump:

6. andy33

andy33 Megabyte

Naja, gebrauchen könnte ich den Rechner sogar, weil ich mir mit BenHur II MFS einen neuen Server aufbauen will. Das würde schon passen, aber leider ist bei mir gerade mal wieder ebbe in der Kasse. :(

7. kurz-pc

kurz-pc Guest

Hallo,

Danke für die Antworten.
    Gruß Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page