1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist der PC noch wert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by webSlip, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hi zusammen.

Ein Freund von mir will mir meinen alten PC abkaufen. Da ich aber nicht weiss wie viel wer der ganze PC und die einzelnen Teile noch wert sind, wollte ich euch mal um Hilfe bitten.

In dem PC sind volgende Komponenten eingebaut:

• AMD Athlon XP 3200+ Barton
    • Titan TTC-D9TB/CU35/R1 Xtrem Cooler
    • Asus A7V600, VIA KT600, AGP8x, DDR400, GLAN, 6ch Audio
    • MSI GeForce FX5900XT-VTD128, 128MB DDR, DVI, VIVO
    • AVM Fritz! Card ISDN PCI/2.1, intern
    • Modding Gehäuse mit 2 Neons und 4 Lüftern (Wert ca. 65€)
    • Mitsumi CD-Brenner (Wert ca. 20€)
    • 3.5' Floppy Disk Drive
    • Antec TruePower 380 Watt Power Supply ATX
    • Kingston KVR400X64C3A/512, 512MB DDR, CL3

Wie euch sicher aufgefallen ist, ist keine Festplatte in dem PC. Die habe ich in meinen neuen PC eingebaut, als ich ihn gekauft habe.
    Da kann ich ja noch eine Festplatte kaufen und einbauen. Kostet ja nicht die Welt.

Wäre toll wenn ihr mir mal ungefair sagen könntet, was der ganze PC für ein Wert hat.

Greez

webSlip

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde 350 sagen. Vieleicht auch 400. Schau am besten mal bei eBay was vergleichbare Konfigutationen einbringen.

3. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Sind 350-400€ in Ordnung? Sonst noch Meinungen/Vorschläge?

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Vorschlag:

Verkaufe alles einzeln, für den Xp 3200+ kriegst du bei e-bay noch 100€ +

Das Antec ist auch noch 35€ wert

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Flippie, er will das Teil doch an einem Freund verkaufen und fragt nun nach nem angemessenen Preis, um ihn nicht über den Tisch zu ziehen.;)

Also 350€ ist arg übertrieben würde eher was zwischen 280€ bis 300€ sagen, aber guck ruhig mal bei Ebay.
    Wie lange haste schon das System.

MFG

6. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Jop, wie KNémeth geagt hat, möchte ich mein Freund nicht gerade über den Tisch ziehen :rolleyes:

Der Pc ist ca 2 1/2 (zwei einhalb) Jahre alt.

7. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Also ich würde für dieses System keine 300 € geben. Und für einen Freund würde ich sagen 200 €und die Festplatte soll er sich dan selbst und neu kaufen. Ich persönlich habe ein wirklich besseres Paket für 500 €verkauft. AMD Athlon XP 64 3500 +, 2x Samsung 7200 rpm 160 GB SATA Festplatten, ATI 9800 Pro Platinum, MB war von ECS um die 160 € neu, 2x 512 MB DDR RAM 400 von Corsair, Standardgehäuse um die 60 €, LG CD/DVD Brenner, Diskettenlaufwerk, WIn XP Prof. (keine OEM), Tastatur, Maus, Boxen, Einschub für Multimediaklarten uvm. Die Hardware war ca. 1 1/2 jahre alt. Es war auch ein Angebot für einen Freund.

Gruß Fanatyc

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

:was: Schreibfehler?:nixwissen

9. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Es war natürlich nicht neu. Ich wollte damit nur sagen oder verdeutlichen das es kein Asrock war für 30 € sondern schon ein etwas teureres modell welches ursprünglich um die 160 €uronen kostete.

Gruß Fanatyc

10. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

OK, dann werde ich so um die 200€ (ohne die Festplatte) verlangen.
    Kann mir jemand eine Festplatte votschlagen, die zu diesem etwas älteren System passen würde?

Grüsse

webSlip

11. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

Ich glaube 40 GB bekommst Du nicht mal mehr im laden von deher würde ich hier auch ne Standard 80 GB FP nehmen die bekommst Du ka neu schon um die 50 - 60 €. Bei diesem System must Du ja nicht extrawagantes an Speichermedien einbauen:)

Gruß Fanatyc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page