1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist der Prozedureinsprungpunkt????

Discussion in 'Software allgemein' started by Unwissender61, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo User,
    habe mir einen neuen Pc "Medion Akoya E7330 D"gekauft.
    Da ich einige Programme nicht benötige, habe ich dieser deinstalliert.
    (MS Works,Powerpoint Viewer 2007,Corel Suite Home Office und Bullgard Internet Security 8.7 .
    Seit dem bekomme ich bei jedem Neustart die Meldung:

StCenter.exe Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt" IGDAPI_GetAddonInfos" wurde in der DLL
    "igdapi.dll" nicht gefunden.

Meine Frage an euch, was hat das zu bedeuten und wie gehe ich vor, um diesen Fehler zu beheben??
    Über eine kompetente Auskunft würde ich mich sehr freuen.

Leider , das sagt schon mein Name, habe ich von dem Inneren des Pc`s
    und aller Softwareprogrammierung keine Ahnung.
    Seid also bitte so nett und antwortet mir so, daß ich als Dummi trotzdem weiss was ich machen soll.
    Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Tag.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Startcenter ist denn installiert? Es gibt eins von von der AVM Fritzsoftware.

"igdapi.dll" gehört auch zur Fritzsoftware.

Versuche mal die Software zu deinstallieren und gucke, dass sie auch nicht mehr über den Autostart geladen wird.

Da kannst du in msconfig gucken und ggf. Starteinträge deaktivieren.

3. Hallo deoroller,

möchte mich herzlichst bei dir bedanken.
    Es lag tatsächlich an der Fritzbox.Habe diese neu installiert und schon war mein Problem behoben. Keine Fehlermeldungen mehr.:)
    Nochmals vielen Dank und einen schönen Restsonntag.

Horst (Unwissender61)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page