1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist der unterschied bei EDO oder FPM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Honigard, Jan 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Honigard

Honigard ROM

Kann mir bitte jemand den unterschied zwischen EDO und FPM Speicher
    sagen ???

2. ReneW

ReneW Megabyte

Jedes Pentium Board mit sollte EDO RAM unterstützen

3. motorboy

motorboy Megabyte

das sind die alten ps/2 module

alt FP (fast page)
    etwas später kamen die EDO raus (extendet data out) --> gleich wie FP nur das sie die daten schneller ausgeben können

folglich sind die EDO ein klein wenig schneller, sind auch kompatibel zu FP, allerdings, sollten im zweifelsfall die FP immer laufen und die EDO erst bei etwas neueren boards (am besten mal im hanbuch schauen, wenn nichts von EDO dirnsteht besser die älteren FP nehmen)

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, EDO-Module laufen auf vielen 486er nicht, dort benötigst Du die FPM-Speicher. äußerlich sehen sie gleich aus, beime Booten (Pentium-Board= wird aber angezeigt, was für Module es sind. Programme wie Sandra zeigen Dir auch ,was für Module im Rechner stecken. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page