1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist der Vorteil von Win 7 gegenüber Vista?

Discussion in 'Windows 7' started by Christian1979x, Nov 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich nutze zurzeit Vista (64 bit) und habe mir nunmal Windows 7 installiert, weil ja jeder so begeistert ist von 7 und es wird gesagt, es wäre "das beste Windows aller Zeiten"...

So nach meinen ersten Tests muss ich sagen, dass ich jetzt nicht direkt einen so großen Unterschied zu Vista sehe...
    Die Performace ist nicht unbedingt viel besser (teilweise kommt es mir sogar langsamer vor als Vista), und auch sonst seh ich keinen wirklich Vorteil gegenüber Vista...

Außer, dass ich diese neue Taskleiste ganz furchtbar finde, total unübersichtlich und hässlich...

Was ist denn nun das "besondere" an Windows 7? :-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für Windows 7 kriegst du länger Updates von MS als für Vista.

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich bin auch von ( einem absolut stabilen ) Vista 64 auf Win 7 64 gewechselt und mir ging es ähnlich wie dir.

Was für Win 7 spricht ( auch wenn man es nicht immer merkt ), die bessere Verwaltung des Ram ( Win 7 gibt tatsächlich auch alleine wieder Ram frei ;-) ) und die besserer Aufgabenverteilung bei Mehrkernsystemen, Leerlaufzeiten werden zur Defragmentierung genutzt.

Also viele Kleinigkeiten, die nicht auf den ersten Blick sichtbar sind, sich aber eben doch summieren.

Es ist ebenfalls absolut stabil und was für mich das Killerargument war, es unterstützt SSD´s ( jetzt kommt endlich auch so ein Ding bei mir rein ;-) ) deutlich besser.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Seit über einem Jahr ist Win 7 auf dem Markt. Genauso lange wird darüber berichtet, verglichen etc. pipapo. Das Netz ist voll davon. Wozu also hier eine Diskussion lostreten.

5. Gibt es eine Möglichkeit die Vista-Taskleiste wiederzubekommen in 7?
    Vielleicht mit nem kleinen Tool?

Ja ich weiss, man kann da tricksen und die kleinen Icons wieder anzeigen... Aber ich meine so richtig das "schwarze" Design und die alten Symbole der Uhr usw.???

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Behalte doch dein Vista. Warum kaufst du dir überhaupt Win7?

7. Ich hab zurzeit nur die Testversion drauf!

Aber dennoch interessiert es mich, ob man diese hässliche Taskleiste anpassen kann? (weil man früher oder später eh auf 7 wechseln muss)...

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...muss man nicht. MS liefert für seine Betriebssysteme mindestens 10 Jahre lang Updates. Da kann man ruhig mal ein oder zwei Versionen auslassen, wenn man auf deren Neuerungen verzichten kann. Wenn dir Windows 7 keinen Mehrwert gegenüber Vista bietet, dann lehne dich zurück und warte auf Windows 8.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Man muss nicht auf Windows 7 wechseln. Kannst auch gleich irgendwann auf Windows 8 wechseln. Viele (so wie ich) haben es geschafft von XP auf Win7 zu springen und Vista auszulassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page