1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist die rasautou.exe?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Go4Gold, Jun 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Frage steht ja schon oben ;)

2. Ich habe es auf eine andere weise wegbekommen! Ich habe den automatischen Wähldienst deaktiviert!

Ich habe leider Windows auf spanisch, aber ich werde versuchen euch den Weg möglichst gut übersetzt zu beschrieben!

Man muss in der Systemsteuerung auf Systemzusätze (oder so ähnlich; auf spanisch: Herramientas administrativas) und dann auf Nachrichtendienste (auf spanisch: servicios). Da könnt ihr den automatischen Wähldienst deaktivieren (mit rechts draufklicken und Eigenschaften aufrufen - deaktivieren und hinter dem, was er nach dem Systemstart macht auch auf deaktivieren klicken!).

So habe ich das Problem gelöst!

Knusulonus

3. mikme

mikme ROM

hoi
    jap ich habs nun auch schon gelöst..
    bei mir war ein virus (SDBOT.IRC; trojaner) schuld der hat sich immer versucht ins netz zu connecten..
    mfg

4. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Mit dem LInk oben hab ich}s wegbekommen. Wichitg ist anscheinend nach dem Löschen sofort runter zu fahren, damit die rasautou.exe keine Chance diese Einträge neu in die Registry zu schreiben. Zu Sicherheit hab ich (auch im Link erklärt) die beiden Adressen in die disable-Liste eingetragen.

5. mikme

mikme ROM

hoi
    ich habe das selber problem wie du..
    wollte fragen ob vieleicht irgendjemand ne lösung wüsste, im netz findet man ja nur sehr wenige informationen darüber..
    so long
    mfg

6. ManniBear

ManniBear Megabyte

Rasauto.exe ist ein Bestandteil von Windows.
    Wegen deines Problems mit rbase01.ath.cx hilft dir evtl. folgender Link weiter:
    http://www.ntfaq.com/Articles/Index.cfm?ArticleID=14687
    Vielleicht taucht der Name rbase01.ath.cx dort irgendwo in der Registry auf.

Mfg Manni

7. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Das hatte ich auch schon, aber was sagt mir das jetzt? Ist bei mir alles in Ordung oder hab ich evtl. einen Dialer erwischt?

8. http://www.msexchangefaq.de/internet/pop3smtp4.htm

9. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Das hab ich auch schon gemacht, aber es sagt mir nicht allzu viel. Ich hab das Gefühl, dass ich eine Dialer erwischt habe, den ich nicht entfernen kann (siehe anderes Thema mit rbase01.ath.cx)

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

http://www.google.com/search?q=rasautou.exe&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page